Vergewaltigung im Aufzug - Polizei Münster sucht Zeugen

Vorfall war im November in einem Aufzug eines Mehrfamilienhauses an der Geiststraße. 19-Jährige hat sich gewehrt und der Täter flüchtet. Die Polizei wertet Videoaufnahmen aus.

Die Polizei Münster sucht einen Mann, der im November eine 19-Jährige in einem Fahrstuhl vergewaltigt hat. Die Frau war von dem Täter bis zu dem Mehrfamilienhaus an der Geiststraße verfolgt worden. Anschließend hielt er die Frau mit Gewalt im Aufzug fest und es kam zu sexuellen Übergriffen. Erst nach mehreren Fluchtversuchen und lauten Hilfeschreien flüchtete der Mann über das Treppenhaus. Eine Videokamera im Haus filmte den Täter vor und nach der Tat.

Täterbeschreibung

Er ist etwa 25 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Der Täter ist schlank, hat braune Augen und dunkelbraune Haare. Er war dunkel gekleidet und trug weiße Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei Münster unter der Telefonnummer 0251 275-0 entgegen.

Das Bild zeigt den Tatverdächtigen© Polizei Münster
Das Bild zeigt den Tatverdächtigen
© Polizei Münster
Ein weiteres Bild des Tatverdächtigen© Polizei Münster
Ein weiteres Bild des Tatverdächtigen
© Polizei Münster

Weitere Meldungen