Vandalismus im Garten von Hörsteler Bürgermeisterkandidaten

Unbekannte haben auf dem Grundstück von Andreas Witte in Hörstel gewütet. Der Bürgermeisterkandidat der CDU vermutet, dass es dabei um seine politische Arbeit geht.

© Andreas Witte

Mit einem Messer den Pool und Gartenteich aufgeschlitzt, zwei Reifen am Auto platt gestochen und das Nummernschild geklaut. Das ist Andreas Witte und seiner Familie passiert. Er ist Bürgermeisterkandidat der CDU in Hörstel und geht davon aus, dass die Tat mit seiner politischen Arbeit zu tun hat.

© RADIO RST

Inzwischen sind Vorkehrungen getroffen worden, falls es wieder zu so einer Attacke kommt. Auch an seiner Kandidatur als Bürgermeister ändert die Tat nichts. Der Angriff ist dennoch schockierend für ihn und seine Familie.

© RADIO RST

Hörstels Bürgermeister David Ostholthoff (SPD) fehlt für so einen Angriff jedes Verständnis. Er selbst ist auch schon bedroht worden.

© RADIO RST
Aufgeschlitzter Pool© Andreas Witte
Aufgeschlitzter Pool
© Andreas Witte

Weitere Meldungen