Ursache für Silobrand in Spelle unklar
Die Polizei sucht heute nach der Ursache für das Feuer in Spelle gestern (24.04.2019).
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.04.2019 06:48
Anzeige
Im Hafen am Dortmund-Ems-Kanal war am Mittag ein 30 Meter hohes Silo in Brand geraten. Es war mit Braunkohlestaub gefüllt. Die Feuerwehr leitete Stickstoff in das Silo, um das Feuer zu ersticken. Das Löschen mit Wasser war nicht möglich, weil das zu einer Staub-Explosion geführt hätte. Die Feuerwehr war bis zum Abend mit etwa 60 Leuten in Spelle im Einsatz. Eine Gefahr für Menschen oder die Umwelt bestand nicht, sagte uns die Polizei.
Anzeige