Untersuchungsausschuss um Hacker-Affäre geht weiter

In Düsseldorf geht heute (21.06.2019) der Untersuchungs-Ausschuss zur Hacker-Affäre um Ex-Landwirtschaftsministerin Schulze Föcking aus Steinfurt weiter.

© Fotografie Rauss

Heute sagt NRW-Innenminister Reul aus. Es geht um die Frage, ob die Landesregierung zu dem Vorfall falsch oder zu spät informiert hat und ob sie die Ermittlungen beeinflusst hat. Als Schulze Föcking noch NRW-Agrarministerin war, waren auf dem Fernseher ihrer Familie in Steinfurt Bilder einer Landtagsdebatte aufgetaucht. Die Ministerin vermutete einen Hacker-Angriff. Der stellte sich später als Bedienfehler eines Familienmitglieds heraus. Die Opposition wirft der Landesregierung vor, das eine zeitlang verschwiegen zu haben. Schulze Föcking galt damals als politisch angeschlagen. Die CDU-Politikerin trat später zurück.

Weitere Meldungen