Umsatzplus bei Coppenrath & Wiese in Mettingen

Unternehmen mit Standorten in Mettingen und Osnabrück zieht Bilanz

© Coppenrath & Wiese

Der Tiefkühlbäcker Coppenrath und Wiese aus Mettingen wächst und investiert. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen ein Umsatzplus von rund sechs Prozent auf 420 Millionen Euro. Wie der Gewinn aussieht, sagt das Unternehmen noch nicht. Das wichtige Weihnachtsgeschäft sei noch nicht vorbei. Eine Zahl gibt es schon: 100 Millionen Torten verkauft das Unternehmen pro Jahr. Das Unternehmen ist bei Tiefkühlbackwaren Marktführer und investiert weiter in die beiden Standorte Mettingen und Osnabrück. Auch bei den Mitarbeitern sieht es gut. Vor einigen Jahren hatte Doktor Oetker das Unternehmen übernommen. Seitdem wurden 150 Millionen Euro investiert und die Zahl der Mitarbeiter ist um 30 Prozent gestiegen. Knapp 3.000 Mitarbeiter arbeiten bei Coppenrath und Wiese. Das ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in der Region.

 

Ein Viertel des Umsatzes erzielt das Unternehmen im Ausland. Deshalb ist auch der Brexit ein Thema. Einen geregelten EU-Austritt werden wir gut verkraften, sagt der Geschäftsführer. 15 Prozent der Erlöse kommen aus Großbritannien. Insgesamt macht Coppenrath und Wiese ein Viertel des Umsatzes im Ausland. Wachsen möchte das Unternehmen besonders in den USA.

Coppenrath & Wiese Logistik in Osnabrück© Coppenrath & Wiese
Coppenrath & Wiese Logistik in Osnabrück
© Coppenrath & Wiese

Weitere Meldungen