Testlauf im Impfzentrum Greven

Anmelden, Impfen, Beobachten - am Flughafen Münster Osnabrück haben gestern 50 Freiwillige die Abläufe des neuen Impfzentrums getestet.

Am Flughafen Münster-Osnabrück in Greven haben 50 Freiwillige am Mittwoch (23.12.) die Abläufe des Impfzentrums getestet. Es ging darum, den Betrieb und auch Ausnahmefälle zu testen, wenn z.B. jemand die Impfung nicht verträgt. THW, Feuerwehr und das Rote Kreuz waren an der Übung beteiligt.

Die Probanden haben keine besonderen Infos bekommen, damit sie genauso unvorbereitet sind - wie die zu Impfenden selbst. Helmut Heuing - Leiter des Orsnungsamtes Kreis Steinfurt - war dabei.

© RADIO RST

Am Sonntag (27.12.) werden im Kreis Steinfurt die ersten Menschen geimpft. Zunächst von mobilen Teams in Pflegeeinrichtungen. Bis das Impfzentrum am Flughafen zum Einsatz kommt - dauert es allerdings noch - wir haben Landrat Sommer gefragt warum:

© RADIO RST

Weitere Meldungen