
Bild: pxhere.com
Anzeige
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) "besetzt" heute zusammen mit dem niederländischen Gewerkschaftsbund den Grenzübergang Gronau/Glanerbrug. Hintergrund ist die bevorstehende Europawahl in knapp zwei Wochen. Die Gewerkschaftsverbände wollen symbolisch darstellen, was passieren würde, wenn die Grenzen in Europa wieder geschlossen würden. Fussgänger, Autofahrer und Grenzpendler werden bei einer symbolischen Grenzkontrolle mit Infos und Flyern auf die Europawahl aufmerksam gemacht und gebeten ihr Wahlrecht zu nutzen. Die Aktion läuft von 15:30 Uhr bis 18 Uhr.
Anzeige