Steve Ridder wechselt zum SC Hörstel
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2019 10:49
RADIO RST-Redakteur Steve Ridder wechselt offiziell zum 01. Januar 2020 von Amisia Rheine zum SC Hörstel in die Fußball-Bezirksliga Staffel 12. Bei den Blau-Weißen spielt er zukünftig zusammen mit RADIO RST-Volontär Jan Niestegge. Auf dem Feld spielt Steve im zentralen Mittelfeld - als Sechser, Achter oder Zehner.

Der ehemalige Fußball-Profi, der aus der Jugend des Traditionsvereins FC Hansa Rostock stammt, spielte unter anderem für den VfB Lübeck in der 2. Bundesliga. Nach Stationen bei mehreren Vereinen - auch in der RADIO RST-Region beim SV Emsdetten 05 - wechselt er zur Halbserie von Amisia Rheine aus der Kreisliga zum SC Hörstel in die Bezirksliga. Mit seiner Erfahrung und spielerischen Qualität möchte er den Hörstelern im Abstiegskampf helfen, um die Klasse zu halten. Jan und seine Mannschaft stehen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Trainerwechsel in Hörstel
Die Hörsteler reagierten zuletzt auf die sportliche Misere und trennten sich von Trainer Klaus Frecken. Die Ex-Coaches Sebastian Bruns und Mirco Heger übernehmen interimsweise bis zur Winterpause. Wie die Blau-Weißen die Trainerposition anschließend bekleiden werden, ist noch unklar. Die Verantwortlichen des SCH führen aktuell Gespräche mit zwei potenziellen Kandidaten.
Ob sich Steve auch ein Traineramt beim SC Hörstel vorstellen kann, hörst du in diesem Podcast. Auch über seinen Wechsel, die Zeit als Profi-Fußballer und Wünsche bei seinem neuen Klub spricht er zusammen mit Jan.
Es war eine schöne Zeit bei Amisia. Jetzt freue ich mich auf die neue Challenge beim SC Hörstel!