
Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft wegen Mordes an 78-Jährigem in Georgsmarienhütte
Im Prozess um einen ermordeten Patienten im Franziskus-Hospital in Georgsmarienhütte haben heute Staatsanwalt und Verteidiger (Di., 26.03.) ihre Plädoyers gehalten. Die Staatsanwaltschaft beantragt lebenslange Haft wegen Mordes und Brandstiftung.
Veröffentlicht: Dienstag, 26.03.2019 14:03
Im Prozess um einen ermordeten Patienten im Franziskus-Hospital in Georgsmarienhütte haben heute Staatsanwalt und Verteidiger (Di., 26.03.) ihre Plädoyers gehalten. Die Staatsanwaltschaft beantragt lebenslange Haft wegen Mordes und Brandstiftung. Außerdem stellt sie einen Antrag für die besondere Schwere der Schuld. Die Verteidigung hingegen fordert einen Freispruch. Angeklagt ist ein 56-Jähriger, dem die Ermittler vorwerfen, im August das Bett seines Mitpatienten angezündet zu haben. Der 78-Jährige war bewegungsunfähig, und verbrannte. Am Freitag wird mit einem Urteil gerechnet.