Spenden-Kampagne für Moritz

Moritz Steinkamp aus Mettingen ist vierzehn und wird sterben. Vor knapp zwei Jahren bekam er die Diagnose: ein Gehirntumor. Nach langer Therapie gibt es seit ein einigen Monaten die Gewissheit, dass Moritz nicht geheilt werden kann. Er ist austherapiert.

Moritz Steinkamp
© René Steinkamp

Sein Vater René hat eine Spendenaktion gestartet. Die Kosten für die Behandlung haben die Familie finanziell belastet. Außerdem möchten seine Eltern dem 14-Jährigen seine letzten Wünsche erfüllen. Ganz oben auf der Liste stand ein Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg, den die Familie schon gemacht hat. Im Podcast haben wir mit René Steinkamp über die Krankheit seines Sohnes, die letzten Wünsche von Moritz und die Spendenaktion gesprochen.

René Steinkamp
René Steinkamp© RADIO RST
René Steinkamp
© RADIO RST
© RADIO RST

Alle Infos zur Spendenaktion und die Möglichkeit zur Unterstützung bekommt ihr hier.

Weitere Meldungen