Anzeige
Spargel-Saison
© pxhere.com
Teilen:

Spargel-Saison

Die Spargel-Anbauer:innen sind bis jetzt mit der Saison zufrieden und für die weitere Ernte zuversichtlich. Diese Bilanz zieht die Vereinigung der Spargelbauern in Westfalen-Lippe.

Veröffentlicht: Freitag, 04.06.2021 12:17

Anzeige

Die Öffnung der Gastronomie werde die Nachfrage weiter erhöhen. Die Spargelernte geht bis zum 24. Juni, also noch gut 3 Wochen.

Anzeige

80% des angebauten Spargels sind verkauft

Anzeige

Die bisherige Spargelsaison war von Angebot und Nachfrage her ausgewogen: Das Wetter war zuletzt förderlich und der Absatz groß: Etwa 80% des angebauten Spargels ist auf den Tellern der Spargelfans gelandet.

Anzeige

Gute Aussichten bis Spargelsilvester

Anzeige

Für die letzte Etappe der Spargelernte hofft die Branche auf weiteren Schub durch die Öffnung der Gastronomie. Diese zusätzliche Nachfrage über die gastronomischen Einrichtungen tue einfach gut. Stolz sei man auch, dass trotz des hohen zusätzlichen Aufwands die Preise für Spargel stabil geblieben sind.

Anzeige
Anzeige
Anzeige