
© Münsterland e.V.
© Münsterland e.V.
Anzeige
Vor allem an den Wochenenden sind Radfahrer und Wanderer in die Region gekommen.
Das sagt Renate Dölling vom Hotel- und Gaststättenverbandes für den Kreis Steinfurt. Wegen der Corona-Pandemie geht der Trend bundesweit in diesem Jahr zum Urlaub im eigenen Land. Genaue Zahlen für die Ferienzeit hat der Hotel- und Gaststätten-Verband im Münsterland noch nicht. Für Dölling ist jedoch klar:
Die Verluste der letzten Monate durch die Coronakrise gleicht das Ferien-Geschäft nicht aus. Es dauert noch mindestens drei Jahre, bis sich die Betriebe davon erholt haben.
Den Hotels in der Region fehlen auch immer noch die Geschäftsreisenden, die normalerweise unter der Woche kommen.
Anzeige