Sören und Kathleen - DAS FOTO DER WOCHE

Ihr postet viele Fotos bei Instagram, Facebook und schickt sie uns per WhatsApp an 05971/92090. Sören und Kathleen küren jede Woche das schönste Foto.

Dein FOTO DER WOCHE

Schicke uns deine schönsten Fotos aus der RADIO RST-Region hier

Dieter aus Neuenkirchen

©
©

Sören und Kathleen haben das FOTO DER WOCHE zum #rheine gesucht. Es kommt von Dieter aus Neuenkirchen. Er hat ein Foto vom Kalkwerk am Morgen gemacht.Im Hintergrund sieht man die Sonne langsam aufgehen, nach vorne hin wird der Himmel immer dunkler. Ein tolles Farbenspiel!

Viola aus Lotte

©
©

Sören und Kathleen haben die schönsten Fotos aus Lotte gesucht und gefunden: Viola hat ein Mega-Bild von einem Bach am Botterbusch gemacht. Die Sonne steht tief und wirft ein herrliches Licht auf das Wasser und die Natur links und rechts davon. Wunderschön!


Nicole aus Emsdetten

©
©

Sören und Kathleen haben das FOTO DER WOCHE zum #emsdetten gesucht. Es kommt von Nicole aus Emsdetten. Sie stand auf der Brücke in Isendorf und hat ein Foto von der Ems und den Wäldern an den Ufern gemacht. Das allein sieht schon stark aus. Der Hammer ist der Himmel darüber: Die Sonne lässt ihn in irren Farben strahlen. Ein wunderschönes Foto!

Patrick aus Lienen

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben DAS FOTO DER WOCHE diesmal unter #LIENEN gesucht. Patrick aus Lienen dat diesen mega Sonnenuntergang über den Feldern und Wiesen von Mecklenweg gesehen. Da war er mit seiner Freundin Anne unterwegs.

Kai aus Neuenkirchen

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben das Foto unter dem #Neuenkirchen gesucht und gefunden. Wenn du von der B70 kommst, am Kreisel Richtung Neuenkirchen fährst, siehst du das Wahrzeichen des Ortes. Von weitem sieht es aus wie eine Burg. Bei genauerer Betrachtung erkennst du das "N" für Neuenkirchen und die Umrisse der St. Anna Kirche (mit etwas Fantasie?). Dazu der Mohn, der gerade blüht und die Sonne...herrlich. Ein tolles Foto. Glückwunsch an @kai.luennemann.photography für diesen Schnappschuss!

Charlotte aus Ibbenbüren

©
©

Sören und Kathleen suchen DAS FOTO DER WOCHE unter #Ibbenbüren und haben es gefunden! Charlotte hat uns dieses Foto geschickt und total überzeugt. Ein Blick über ganz Ibbenbüren mit klarer Aussicht auf das Kraftwerk. Das ist Ibbenbüren!

Frank aus Emsdetten

©
©

Okay, wow! Wir staunen über dieses herrliche FOTO DER WOCHE, das Sören und Kathleen unter #Ochtrup gesucht und jetzt gefunden haben. Frank aus Emsdetten hat das Foto mithilfe einer Drohne gemacht - aus knapp 100 Metern Höhe. Wir fühlen Freiheit und sehen das Haus Welbergen in seiner vollen Schönheit. Mega!

Nicole aus Westerkappeln

© RADIO RST
© RADIO RST

Diese Woche haben wir das FOTO DER WOCHE zum #WESTERKAPPELN gesucht. Geworden ist es das Foto von Nicole. Die Aufnahme zeigt den Mittellandkanal bei Seeste, einer Bauerschaft von Westerkappeln.

Vanessa aus Recke

©
©

Wir haben in dieser Woche das FOTO DER WOCHE zum #recke gesucht. Es kommt von Vanessa aus Recke. Sie hat uns ein Foto von einem wunderschönen Abend im Steinbecker Esch geschickt.

Sebastian aus Greven

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben das FOTO DER WOCHE zum #ALTENBERGE gesucht. Das kommt von Sebastian aus Greven. Er hat den Rad- und Wanderweg parallel zur B54 Richtung Münster fotografiert.

Florian aus Ibbenbüren

© RADIO RST
© RADIO RST

Wir leben und lieben unsere Region - das beweisen wir dir jede Woche. Unter anderem, indem Sören und Kathleen jede Woche DAS FOTO DER WOCHE suchen. Unter #Lengerich haben wir mega viele Fotos bekommen und eines hat uns total überzeugt. Nicht nur das Foto selbst - auch die Story dahinter. Wir haben es von Florian aus Ibbenbüren bekommen. Er war mit seiner Arbeit in Lengerich beim Zementwerk Dyckerhoff und hat von ganz weit oben ein Foto gemacht - wir sehen ganz Lengerich und unsere Region. Das Foto an sich ist schon der absolute Hammer! Florian hat uns dann gesagt: "Wenn mein Foto DAS FOTO DER WOCHE wird, freue ich mich doppelt, denn am Sonntag feier ich meinen zweiten Geburtstag." Zweiter Geburtstag - warum das?! Wir haben nachgefragt.

© RADIO RST

Florian hat neu laufen und sprechen gelernt und ist bis jetzt noch krankgeschrieben. Ein harter Weg und wir freuen uns deshalb umso mehr, dass wir Florian ein Geschenk machen: Sein Foto ist unser FOTO DER WOCHE.

Uli aus Burgsteinfurt

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben das FOTO DER WOCHE zum #STEINFURT gesucht. Und es kommt von Uli aus Burgsteinfurt. Er hat abends das Heimathaus in Borghorst fotografiert. Super Aufnahme!

Lars aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben DAS FOTO DER WOCHE gesucht unter dem #Laer. Diesmal kommt es von Lars. Dankeschön! Auf dem Foto ist die Kapelle zu den fief Wunden. Die ist 2010 gebaut worden und hat diese tolle Eingangstüre aus dem Schloss in Münster.

Dennis aus Hopsten

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben in dieser Woche DAS FOTO DER WOCHE unter dem #Hopsten gesucht und bei Dennis gefunden. Danke für das schöne Bild!

Tanja aus Greven

©
©

Im Sommer gibt es nichts schöneres als einen Ausflug ans Wasser. Passend dazu haben Kathleen und ich das FOTO DER WOCHE zum #see gesucht. Gewonnen hat Tanja aus Greven. Sie hat uns ein Foto vom Westeroder See geschickt. Blauer Himmel, blaues Wasser und eine Handvoll weiße Wolken. So stellen wir uns den Sommer vor.


Margret aus Recke

©
©

Sören und Kathleen haben das FOTO DER WOCHE passend zu unserer Themenwoche zum #ausbildung gesucht. Es kommt von Margret aka @datgrete aus Recke: Eine Abiturientin sieht über einen Zaun - vielleicht ja in die eigene Zukunft. Was sie jetzt schon weiß: Sie macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Viel Erfolg!

Michael aus Bevergern

© RADIO RST
© RADIO RST

Unter dem #REGION haben Sören und Kathleen DAS FOTO DER WOCHE gesucht. Sie haben sich für die Aufnahme von Michael entschieden. Er hat den Torfmoorsee in Hörstel im Nebel erwischt. Vielen Dank!

Birgit aus Emsdetten

© RADIO RST
© RADIO RST

DAS FOTO DER WOCHE hat Birgit zum #MITTSOMMER aufgenommen. Traumhaft schön ist es in Emsdetten an der Westumer Landstraße. Wir lieben unsere Region. Dankeschön, Birgit und herzlichen Glückwunsch!

Thomas aus Steinfurt

© RADIO RST
© RADIO RST

DAS FOTO DER WOCHE kommt diesmal von Thomas aus Steinfurt. Er hat das Bild zum #WASSER im Emsdettener Venn gemacht. Danke dir!

Andre aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

Danke! Ihr habt uns unter #Sonne mega Fotos geschickt. Sören und Kathleen haben das von Andre zum FOTO DER WOCHE gewählt. Der Sonnenuntergang im Naturschutzgebiet Waldhügel in Rheine ist einfach WOW!

Kristine aus Wettringen

©
©

Sören und Kathleen haben das Foto der Woche zum #pfingsten gesucht. Kristine aus Wettringen hat bei einer Radtour am Emsdettener Venn ein wunderschönes Foto vom Moor gemacht. Dabei spiegelt sich der bewölkte Himmel herrlich im Wasser.

Alexandra aus Recke

©
©

Das schönste Foto zum #wandern kommt von Alexandra aus Recke. Sie war auf der Steinbecker Runde unterwegs und hat beim Wandern zwei Pustblumen fotografiert. Dabei wirft die tiefstehende Sonne ein tolles Licht darauf. Ein tolles Foto!

Reinhard aus Rheine

©
©

Das FOTO DER WOCHE zum #fahrradtour kommt von Reinhard aus Rheine. Er hat uns ein Foto vom Radweg am Emswehr in Rheine geschickt. Es zeigt, dass es auch mitten in der Stadt herrliche Orte für eine Radtour gibt.

Tabea aus Emsdetten

©
©

Sören und Kathleen haben das FOTO DER WOCHE zum Thema #Mai gekürt. Tabea aus Emsdetten hat diese super blühenden Kirschbäume fotografiert. Die Kirschblüte ist vor allem in Japan ein Symbol für die weibliche Schönheit.

Daniela aus Mettingen

©
©

Die Abiturient:innen sind mitten in den Abschlussprüfungen. Passend dazu haben Sören und Kathleen das FOTO DER WOCHE zum #Abitur gesucht. Es kommt von Daniela aus Mettingen. Die Bücher im Waldkurpark Bad Iburg symbolisieren perfekt die Bildung, um die es beim Abitur ja geht. Und es sieht sehr gut aus.

Lisa aus Rheine

©
©

Die Tage werden länger - wir freuen uns über Sonnenschein und Frühlings-Vibes in unserer Region und deshalb haben Sören und Kathleen in dieser Woche DAS FOTO DER WOCHE unter dem Motto #Licht gesucht. Dieses wunderschöne Foto von Lisa aus Rheine hat uns angestrahlt und sofort überzeugt. Ein wunderschönes Lichtspiel an einem Feld in Rheine und unser Gewinnerfoto in dieser Woche!

Lena-Maria aus Greven

©
©

Das FOTO DER WOCHE zum #landschaft hat uns Lena-Maria aus Greven geschickt. Sie hat einen Regenbogen über einem Feld am Hof ihrer Eltern fotografiert. Ein Foto mit tollen Farben - und damit meinen wir nicht nur den Regenbogen: Das Licht nach dem Regen lässt das Gras in einem besonderen Grün leuchten und auch der Himmel sieht wunderschön aus.

Frank aus Emsdetten

©
©

Sören und Kathleen haben das FOTO DER WOCHE zum #Ostern gesucht. Gewonnen hat das Foto von Frank aus Emsdetten. Er war an den Osterfeiertagen im Kreislehrgarten und hat einen blühenden Kirschbaum fotografiert. Die Lichtverhältnisse waren dabei genial: Die Sonne steht tief und scheint durch die Blüten durch. Ein wunderschönes Bild!


Heike aus Saerbeck

© RADIO RST
© RADIO RST

#Sommerzeit: Dazu haben Sören und Kathleen dieses Mal DAS FOTO DER WOCHE gesucht. Das Siegerbild kommt von Heike aus Saerbeck. Es zeigt die besondere Landschaft des Recker Moores. Dichte Gräser schimmern golden in der Sonne, dazwischen glitzern Wassertümpel und der Blick reicht fast bis zum Horizont.

Michelle aus Bevergern

©
©

Michelle aus Bevergern hat uns das FOTO DER WOCHE zu #emsland geschickt. Haselünne kennen die meisten von uns nur als die Heimat des Apfelkorns. Das Foto zeigt uns, dass die Stadt deutlich mehr zu bieten hat: Zum Beispiel eine romantische Dämmerung, die sich im Haselünner See spiegelt.

Ralf aus Recke

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt von Ralf aus Recke! Seine Worte zum #Vereinsleben: Toleranz und Integration. Danke für dieses tolle Bild vom TuS Recke.⚽️

Kevin aus Steinfurt

©
©

Das FOTO DER WOCHE kommt in dieser Woche von Kevin aus Steinfurt. Die Dämmerung am Schöppinger Berg trifft das Thema #münsterland perfekt: Baum und Sonne stehen für die Natur, die Windräder im Hintergrund für innovative Technologien. Im Münsterland haben wir beides Seite an Seite

Peter aus Saerbeck

©
©

DAS FOTO DER WOCHE zum #frühling kommt von Peter aus Saerbeck. Es zeigt einen blühenden Krokus, der einen schönen Kontrast zum noch nicht so frühlingshaft aussehenden Boden darstellt. Aus dem alten Laub wächst neues Leben...

Margret aus Recke

© RADIO RST
© RADIO RST

#Sunshine - das war der Hashtag unter dem Sören und Kathleen in dieser Woche DAS FOTO DER WOCHE gesucht haben. Es waren wunderschöne Fotos dabei, vom Emsdettener Venn bis zum Teuto in Lengerich - danke dafür! Ein besonderes DANKE geht nach Recke für diesen wunderschönen Sonnenaufgang im Recker Moor! Unbeschreiblich schön!

Uli aus Neuenkirchen

© RADIO RST
© RADIO RST

#home. Dazu haben Sören und Kathleen und diese Mal das FOTO DER WOCHE gesucht. Was bedeutet zuhause für Dich? Für Uli aus Neuenkirchen ist der Offlumer See. Dort hat sie diesen traumhaft schönen Sonnenuntergang eingefangen. Der Himmel wechselt von einem Tiefblau in ein Orange-Rot. Dazu der Blick auf den zugefrorenen See. Wow!


FOTO DER WOCHE #WINTER

©
©

Danke für so so viele schöne Bilder zum Motto #WINTER! Bei so vielen Bildern fiel es Sören und Kathleen schwer sich für eines zu entscheiden. Deshalb, haben wir uns nachträglich entschieden weitere Bilder zu küren - Danke euch allen!


Carolin aus Bevergern

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt diesmal von Carolin aus Bevergern. Sie hat das Motto #WINTER gut getroffen.

Manuela aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt dieses Mal von Manuela aus Rheine. Sie hat zum #Februar dieses tolle Bild im Naturschutzgebiet Waldhügel in Rheine gemacht. Es zeigt den ehemaligen Steinbruch. In der Mitte ein See mit leuchtend türkisblauem Wasser. Und dazu Äste und Sträucher, die vom Frost wie mit Puderzucker bedeckt sind. Einfach wow!

Pascal aus Emsdetten

© RADIO RST
© RADIO RST

#Ausblick - das war unser Thema in dieser Runde FOTO DER WOCHE! Wir haben unfassbar viele Fotos bekommen, die den Titel verdient hätten. Am Ende haben wir uns für das Bild von Pascal aus Emsdetten entschieden. Es zeigt eine Brücke im Steinfurter Bagno in einem ganz besonderen Sonnenlicht, das die ganze Szenerie in Bronze erstrahlen lässt. Das Foto siehst du auf facebook, Instagram und auf radiorst.de. Am Sonntag startet die nächste Runde zum FOTO DER WOCHE. Dann unter dem Motto #Februar. Der Gewinner bekommt eine kleine Überraschung von uns. Pascal, deine ist schon unterwegs...

Thomas aus Emsdetten

© RADIO RST
© RADIO RST

Vincent van Gogh ist Emsdettener. Okay - das stimmt jetzt nicht, doch dieses Foto sieht original aus, wie von einem der größten Landschaftsmaler der Geschichte. Wir suchen das Foto der Woche unter dem Hashtag #Outdoor und wir haben unser Gewinnerfoto in Emsdetten gefunden: Mit Schnee bemalte Bäume und kristallklarer blauer Himmel. Wir sagen Wow und danke an Thomas, der uns das Foto auf Insta geschickt hat.

Detlev aus Nordwalde

©
©

DAS FOTO DER WOCHE kommt von Detlev aus Nordwalde. Es zeigt den Canyon in Lengerich, der ja ohnehin schon sehr schön ist. Auf dem Bild bahnt sich zusätzlich noch die Sonne durch eine Wolkendecke und lässt den Canyon in einem ganz besondern Licht erstrahlen.

Michael aus Laggenbeck

© RADIO RST
© RADIO RST

Unter #HAPPY_NEW_YEAR haben es Sören und Kathleen diesmal gesucht und sie haben es in Laggenbeck gefunden! Michael hat es am 31.12.2020 gemacht. Er liebt es, die Stimmung über dem Tecklenburgerland festzuhalten.

Nicole aus Wettringen - DAS FOTO DES JAHRES 2020

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben DAS FOTO DES JAHRES gesucht und gefunden! Dafür hast du deine Stimme, auf radiorst.de, für deinen Favoriten abgegeben. Am Ende hat Nicole aus Wettringen (@rehadogs_nicoleevelt) mit rund 40 Prozent gewonnen! Das Bild war im März Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE und ist jetzt als FOTO DES JAHRES gekrönt! Nicole hat es an den Haddorfer Seen in Wettringen aufgenommen.

Thorsten aus Reckenfeld

©
©

So weit und wunderschön, vielleicht auch ein bisschen weihnachtlich... - der Sternenhimmel über Reckenfeld! Dieses tolle Bild von Thorsten ist Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE!

Anke aus Steinfurt

©
©

Sören und Kathleen haben in dieser Woche DAS FOTO DER WOCHE unter dem Motto #LOCKDOWN2020 gesucht. Anke aus Steinfurt haben ihre Tiere in diesem Coronajahr viel Kraft gegeben. Das schöne Foto hat sie in Ostendorf in der Nähe vom Stall aufgenommen. Vielen Dank!

Christel aus Greven

©
©

#LANDWIRTSCHAFT - unter diesem Motto haben Sören und Kathleen diesmal DAS FOTO DER WOCHE gesucht! Es kommt von Christel aus Greven! Sie hat es in Gimbte aufgenommen. DANKESCHÖN!

Silke aus Greven

©
©

#ERSTER_ADVENT ist in dieser Woche das Motto für Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE! Das Foto von Silke aus Greven zeigt den ersten Winterfrost des Jahres und das rosa Licht strahlt etwas sehr positives aus. Weniger Bling Bling und dafür ein bisschen mehr Optimismus, Ruhe und Zeit.

Nicole aus Greven

©
©

DAS FOTO DER WOCHE kommt diesmal von Nicole aus Greven! Sie hat es im Bagno, an ihrem Geburtstag, geknipst. Wir sagen Danke für dieses tolle Foto!

Ralf aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

DAS FOTO DER WOCHE kommt diesmal von Ralf aus Rheine! Er hat den Mittellandkanal bei Kalkriese genau im richtigen Licht getroffen, danke dafür. Das Motto in dieser Woche war #GUTEN_MORGEN, den wünschen wir dir jetzt auch!

Yvonne aus Ochtrup

© RADIO RST
© RADIO RST

Immer wieder freitags küren Kathleen und ich DAS FOTO DER WOCHE. Du hast uns hunderte Bilder über Insta, FB und Whatsapp geschickt. Am Ende haben wir Yvonnes Bild aus Ochtrup ausgewählt. Es zeigt die Villa Rothenberge bei Wettringen.

André aus Mesum

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt in dieser Woche von André aus Mesum. #HERBST war das Motto und das schöne Bild hat André in Wettringen aufgenommen - Wind, Sonne, Wolken.

Andreas aus Greven

© RADIO RST
© RADIO RST

#Lüften

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE hat sich in dieser Woche mit dem Thema auseinander gesetzt. Andreas aus Greven hat uns dieses kreative Foto von einer Tür am Tecklenburger Bergpfad geschickt. Mega cool und deshalb verdient unser FOTO DER WOCHE!

David aus Emsdetten

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE hat uns David Hildebrandt aus Emsdetten geschickt. Es zeigt das Backhaus vom Denkmalpflegewerkhof in Steinfurt-Hollich. Der Verein hat das Backhaus vor einigen Jahren gerettet, repariert und neu aufgebaut.

Sven aus Saerbeck

©
©

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt diesmal von Sven aus Saerbeck. Er hat mit seiner Kamera ein Eichhörnchen in seinem Garten erwischt, das ganz genüsslich an einer Walnuss knabbert. Das sieht so süß aus.

Anna aus Hopsten

©
©

Passend zur Themenwoche Kita haben Sören und Kathleen DAS FOTO DER WOCHE zum Thema "Spielkind" gesucht. Gewonnen hat Anna aus Hopsten. Das Bild zeigt ihren kleinen Sohn auf dem Trecker bei der Maisernte - das Lenkrad fest in der Hand. Sieht das nicht süß aus? So ein Spielzeug hätten wir früher auch gern gehabt! PS: Der Kleine fährt den Trecker natürlich nicht selber...

Michael aus Riesenbeck

© RADIO RST
© RADIO RST

Jahrelang warten auf die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland?! Neeeein! Michael aus Riesenbeck hat uns mit diesem Foto überrascht und Sören und Kathleen so sehr überzeugt, dass es DAS FOTO DER WOCHE ist! Wunderschöne Farben, eine kreative Bildidee und perfekte Umsetzung! ?

Peter aus Lengerich

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen haben ein neues FOTO DER WOCHE! Auf dem sind diesmal vier große Buchstaben, die in einem mega schönen Garten stehen. ?

Die hat Peter aus Lengerich da aufgestellt. Es handelt sich um die Fotokulisse für Peters Hochzeitsfeier im eigenen Garten. ? Nachts natürlich beleuchtet. Vielen Dank Peter!

Sabine aus Lengerich

©
©

Sabine aus Lengerich hat diese Woche gewonnen. Sie ist früh morgens um halb acht unterwegs gewesen und hat diesen mega Sonnenaufgang mit Pferd und Nebel beobachtet. Echt nice!

Teresa aus Emsdetten

©
©

Teresa hat uns ein Bild vom Emsdettener Venn geschickt. Und es sieht überhaupt nicht aus wie die Moore, die wir aus Krimis und Gruselfilmen kennen. Im Vordergrund sind bunte Blumen zu sehen. Darüber scheint die Sonne, deren Strahlen sich durch die Wolkendecke arbeiten. Tolles Foto!

Nicole aus Wettringen

©
©

In dieser Woche hat das Foto von Nicole aus Wettringen gewonnen. Oben auf dem Bild sind dunkle Wolken in der Dämmerung zu sehen. Die Sonne kommt noch mit ein paar Strahlen durch, die auf die Haddorfer Seen scheinen. Im Vordergrund steht ein Hund ganz allein und schaut in eine Kieskuhle. Das Bild wirkt ein wenig traurig und gleichzeitig wunderschön!

Maren aus Lengerich

©
©

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE stand diesmal unter einem besonderen Motto: Maskenpflicht. Gewonnen hat ein Hochzeitsfoto: Maren aus Lengerich hat im Juni ihren Dennis geheiratet. Die sogenannte "textile Mund-Nase-Bedeckung" hat beim Outfit der beiden eine große Rolle gespielt.

Petra aus Ibbenbüren

©
©

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE: Schöner hätten Picasso, Rembrandt oder da Vinci den Abendhimmel über Ibbenbüren auch nicht gemalt! Die untergehende Sonne färbt die Wolken am Himmel in viele verschiedene Rottöne, die sich vom dunklen Himmel abheben. Ein wunderschönes Foto!

Yvonne aus Rheine

Während wir uns in der RADIO RST-Region wegschwitzen, hat sich Yvonne aus Rheine ganz cool abgekühlt. Sie ist auf der Zugspitze gewesen, dem höchsten Berg in Deutschland. Da gab es angenehme 10 Grad. Für Sören und Kathleen ist es DAS FOTO DER WOCHE!

© RADIO RST
© RADIO RST

Marcel aus Neuenkirchen

Sören und Kathleen haben entschieden: DAS FOTO DER WOCHE kommt von Marcel aus Neuenkirchen. Er hat den Offi fotografiert - in seiner Heimat. Dieser Wolkenhimmel und der weite See - ein herrliches Foto und ein wahres Kunstwerk! Das Bild hat er uns bei Instagram geschickt. Danke, Marcel!

©
©

Kerstin aus Greven

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt in dieser Woche von der lieben Kerstin! Sie hat es im schönen Gimbte gemacht. Dazu schreibt sie: "Ein Mix aus Sonne und Wolken." ☀️☁️

© RADIO RST
© RADIO RST

Kerstin aus Emsdetten

Sörens und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt dieses Mal von Kerstin aus Emsdetten. Spannend! In einer Glaskugel am Aasee-Ufer in Ibbenbüren spiegeln sich der See und die Bäume drumherum.

©
©

Silke aus Hopsten

© RADIO RST
© RADIO RST

Silke aus Hopsten hat das FOTO DER WOCHE geschossen! Sieht die große Seifenblase nicht aus wie ein kleines Universum mit vielen bunten Planeten darin?

Jaber aus Steinfurt

© radiorst
© radiorst

In dieser Woche hat eine Aufnahme von Jaber aus Steinfurt den Titel FOTO DER WOCHE erreicht! Es zeigt die Ochtruperstraße in Steinfurt aus einer ganz besonderen Perspektive - von einer Drohne aus!

Nicola aus Nordwalde

© RADIO RST
© RADIO RST

Jeden Freitag küren Sören und Kathleen das Foto der Woche. Diesmal hat es Nicola aus Nordwalde gemacht. Ihr Foto zeigt den Hafen in Münster bei ganz besonderem Licht: Die Wolken am Himmel sind lila und der Himmel erstrahlt in einem besonderen Blau. Dazu kommen die Spiegelungen im Wasser. Ein tolles Bild!

Karl-Heinz aus Recke

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE kommt in dieser Woche von Karl-Heinz! Er hat das Bild auf der wunderschönen Nordseeinsel Langeoog geknipst. Richtig schön, wie sich die Himmels-Farben im Wattenmmeer spiegeln! Er selbst sagt: "Ich habe genau den richtigen Moment erwischt, wenige Minuten später war die Sonne schon weg." Wir freuen uns sehr über dieses tolle Urlaubsbild: Ein großes Dankeschön nach Recke zu Karl-Heinz.

Andrea aus Lengerich

© RADIO RST
© RADIO RST

In dieser Woche kommt Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE von der lieben Andrea.

Linda aus Lotte

©
©

Linda aus Lotte hat uns das FOTO DER WOCHE geschickt! Das kräftige Rot der Mohnblumen vor dem Sonnenuntergang in Orangetönen sieht echt Hammer aus!

Lisa aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

Über 300 Fotos haben Sören und Kathleen in dieser Woche von euch bekommen - DANKE! Dieses Mal kommt DAS FOTO DER WOCHE von Lisa aus Rheine. Ein Sonnenuntergang wie Feuer und das verteilt über das gesamte Bild. Sie hat das Foto mithilfe ihres Schminkspiegels gemacht. Mega stark!

Katrin aus Wettringen

©
©

Das FOTO DER WOCHE kommt in dieser Woche von Katrin aus Wettringen. Sie mag daran besonders die Lichtverhältnisse und das simple, elegante Motiv. Sören und Kathleen sehen das auch so. Sehr schönes Foto!

Claudi Westerkappeln

© RADIO RST
© RADIO RST

Jeden Freitag küren Sören und Kathleen ein Gewinner-Foto, von dem wir sagen: Ja, dieses Foto ist wunderschön! Diese Woche kommt es von Claudi aus Westerkappeln. Frühlings-Overload - diesen Titel haben die beiden für das Foto gewählt... Alles ist grün, frisch und saftig... Ein perfektes Frühlingsbild...

Leona aus Ochtrup


©
©

Das Foto der Woche kommt von Leona aus Ochtrup. Es zeigt eine typische Szene aus unserer Region: Wunderschöne Natur, ein blauer Himmel und ein Landwirt bei der Arbeit.

Melina aus Dumte

© RADIO RST
© RADIO RST

Melina in Dumte arbeitet in einer Notbetreuung. Um die Kinder ein bisschen abzulenken, hat sie sich dieses Fotoprojekt überlegt. Cool, oder? - Sören und Kathleens FOTO DER WOCHE!

Sven aus Recke

©
©

Diese Woche kommt DAS FOTO DER WOCHE von Sven aus Recke und zeigt den Sonnenaufgang im Recker Moor. Herrlich!

Pamela aus Schüttorf

©
©

Pamela aus Schüttorf hat uns das Foto der Woche geschickt. Es zeigt ihre Tochter, die mit ihrem Hund kuschelnd den Sonnenuntergang beobachtet.Ein schöner Moment in einer besonderen Zeit.

Nadine aus Steinfurt

©
©

Der Supermond war in dieser Woche wunderschön! Schon ein paar Tage vorher hat Nadine aus Steinfurt dieses schöne Foto vom sternenklaren Nachthimmel gemacht. Es sieht spektakulär aus und ist unser Foto der Woche!

Die RADIO RST Community

©
©

#StayAtHome - deshalb suchen Sören und Kathleen in dieser Woche das HOMEOFFICE-FOTO DER WOCHE! Das ist eine echte Premiere: Die beiden haben sich für mehrere Fotos entschieden und daraus ist diese wunderschöne Collage entstanden.

Norbert aus Ibbenbüren

©
©

Kein klassisches Frühlingsfoto und doch so passend in dieser aktuellen Zeit. Norbert hat es gemacht auf der Autobahnbrücke in Ibbenbüren. Keine Autos weit und breit - die Auswirkungen der Corona-Zeit.

Nicole aus Wettringen

© RADIO RST
© RADIO RST

Nicole war ganz überrascht, als wir ihr gesagt haben: Sören und Kathleen finden dein Bild mega - es wird unser FOTO DER WOCHE! Nicole hat das Bild an den Haddorfer Seen in Wettringen gemacht. Das Farbspiel der Wolken sieht aus wie gemalt.

Vanessa aus Nordhorn

© RADIO RST
© RADIO RST

Bye bye Winterzeit! Sören und Kathleen freuen sich auf den Frühling und genau deshalb kommt das FOTO DER WOCHE dieses Mal von Vanessa aus Nordhorn! Frisch, farbenfroh und eben total frühlingshaft.

Tobias aus Emdetten

© RADIO RST
© RADIO RST

Diesmal haben wir uns für das Foto von Tobi aus Emsdetten entschieden. Er schreibt dazu: "Das Foto ist im Emsdettener Venn entstanden. Ich bin gerne mit der amer in der Natur - besonders gerne im Venn. Hier sieht man bei jedem Besuch was Neues. Dieses Foto ist auf dem Rückweg zum Parkplatz entstanden. Ich habe mich nochmal umgedreht und diesen wunderbaren Sonnenuntergang mit der Kamer festgehalten". Wir finden das Foto super, weil die Farben so schön sind und weil es ganz viel Ruhe austrahlt. Vielen Dank für dein Foto, Tobi.

Lars aus Neuenkirchen

© RADIO RST
© RADIO RST

Vom Dörper Berg in Neuenkirchen bis in die weiten der RADIO RST-Region! Sören und Kathleen küren ein neues FOTO DER WOCHE. Dieses Mal hat es Lars geschossen - und mega überzeugt! Er hat den Sonnenuntergang perfekt ins Bild bekommen.

Michael Bevergern

© RADIO RST
© RADIO RST

Welcome to the Fairytale! Dieses Foto bringt uns aus Bevergern direkt ins Märchenland! Blauer Himmel, die Sonne hinter kleinen Wolken, geschwungene Bäume - ein Hammer-Foto!

Anja aus Westerkappeln

© RADIO RST
© RADIO RST

Anja aus Westerkappeln hat uns das Foto der Woche geschickt. Sie hat sich mega gefreut und gesagt: "Ich habe noch nie was gewonnen!" Das tolle Foto ist am Mittellandkanal bei Bramsche entstanden. Danke!

Michael aus Püsselbüren

© RADIO RST
© RADIO RST

Ein wunderschöner Regenbogen ist das Motiv unseres Fotos der Woche. Michael hat das Naturschauspiel in Püsselbüren gesehen. Vielen Dank für das coole Pic!

Nicole aus Wettringen

© RADIO RST
© RADIO RST

Ihr seid großartig. Sören und Kathleen suchen das Foto der Woche und ihr schickt uns jedes Mal mega viele, coole Fotos. So hat es auch Nicole aus Wettringen gemacht. Ein super Pic mit hammer Farben hat sie aufgenommen. Danke, Nicole!

© RADIO RST

Janina aus Hörstel

© RADIO RST
© RADIO RST

Sören und Kathleen finden es mega, wie viele coole Fotos ihr diese Woche wieder geschickt habt. Daraus haben sie das neue Foto der Woche ausgesucht. Das zeigt einmal mehr, wie schön es in unserer Heimat ist, wie hier in Lengerich. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch, Janina aus Hörstel.

Bianka aus Steinbeck

© RADIO RST
© RADIO RST

Dieses Mal hat uns Bianka aus Steinbeck diesen Hingucker geschickt. Auf dem Foto gibt es Sonne vs. Nebel!

Barbara aus Birgte

©
©

Das Foto der Woche hat Barbara geschossen! Wow, super Schifffahrtsromantik im Tecklenburger Land. Die Aufnahme ist am Nassen Dreieck in Hörstel entstanden. Da treffen Dortmund-Ems-Kanal und Mittellandkanal aufeinander. Danke Barbara!

Svenja aus Lienen

© RADIO RST
© RADIO RST

Kathleen und Sören haben das Foto der Woche auch in der Weihnachtswoche gesucht. Sie haben sich diesmal für das Foto von Svenja entschieden. Sie hat einen Himmel mit mega Farben aufgenommen.


Matthias aus Emsdetten

© RADIO RST
© RADIO RST
RADIO RST
©
©

Das Siegerfoto kommt diese Woche von RADIO RST-Hörer Matthias aus Emsdetten. Es stimmt uns auf den vierten Advent ein und sieht dabei echt cool aus. Tolles Foto, perfekt zur Weihnachtszeit!

Daniel aus Münster

©
©

Dieses Mal kommt es von @danyelbfoto aus Münster, der den Domplatz aus einer sehr interessanten Perspektive fotografiert hat. Gut, dass es noch Kopfsteinpflaster gibt. Die machen das gewisse Etwas bei diesem Bild von Danyel aus.

Simone aus Ibbenbüren

© RADIO RST
© RADIO RST

Yvonne aus Ochtrup

© RADIO RST
© RADIO RST

Das "Foto der Woche" hat Yvonne in ihrem Garten in Ochtrup gemacht. Beim morgendlichen Samstagskaffee dachte sich Yvonne: "Diese schönen Farben muss ich jetzt festhalten." Es zeigt den Herbst bei uns in der Region von seiner schönsten Seite!

Birga aus Münster

© RADIO RST
© RADIO RST

Das ist Atze! Aufgenommen von Frauchen, Sven und Birga. Tierisches Hafenflair in Münster - einfach ein cooles Motiv. Die Fotomacher sagen: "Wir kommen aus Ladbergen und das Bild ist sonntags morgens um 7 im Hafen Münster aufgenommen worden."

Michael aus Riesenbeck

© RADIO RST
© RADIO RST

Hier hat ganz klar der süüüße Blick gezogen. Das Foto der Woche der Woche ist diesmal der Blick einer Kuh, die auf einer Weide steht, die ganz weiß vom Reif ist. Michael aus Riesenbeck hat uns das Foto geschickt.

Anja aus Ibbenbüren

© RADIO RST
© RADIO RST

Dieses Mal kommt es von Anja aus Ibbenbüren. Sie war früh morgens im Recker Moor. Wir sehen einen Mix aus leichtem Frost und wunderschönem Sonnenlicht. So stellen wir uns einen schönen Novembertag vor :-)

Dieter aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

Dieter hat das Bild in Rheine am Waldhügel gemacht. Wir haben uns für das Foto entschieden, weil es den Herbst schön einfängt. Der Himmel ist blau-orange, die Sonne geht bald unter und nach einem langen Tag kehrt Ruhe ein.

Andy aus Münster

© RADIO RST
© RADIO RST

Vor so einer Kulisse hält man doch gerne an und macht eine Pause! Andy aus Rheine hat den Münsterland-Rastplatz an der A1 genau im richtigen Moment und genau im richtigen Licht erwischt! Danke dafür! Und weil das Bild so toll ist, haben wir es auch zu unserem Foto der Woche gemacht!

Anne aus Emsdetten

© RADIO RST
© RADIO RST

Diese Woche ist es ein moderner Citystyle aus Münster geworden. Anne aus Emsdetten hat die Lichter am Hafen von Münster in der Dämmerung eingefangen.

Michelle aus Haselünne

© RADIO RST
© RADIO RST

Michelle ist super aktiv: Sie lebt im Emsland und hat das wirklich super schöne Foto auch hier geschossen. Zum Arbeiten fährt sie nach Westerkappeln und rettet Menschen das Leben. Jetzt zum Foto: Sie hat es am Speicherbecken in Geeste gemacht - das ist in der Nähe von Lingen. Der super schöne blaue Himmel spiegelt sich im Wasser und im Hintergrund siehst du die Sonne hinter der Bar untergehen.

Dennis aus Bevergern

© RADIO RST
© RADIO RST

Wie geil ist dieses Foto von Dennis?! Sieht aus, wie auf einem Wolkenmeer. Dennis ist Industriemechaniker für Windkraftanlagen und hat sein Foto von einem der Windräder zwischen Rheine und Neuenkirchen gemacht. Über 100 Meter über dem Boden - ganz knapp über den Wolken. Und das bei strahlendem Sonnenschein.

Michael aus Bevergern

© RADIO RST
© RADIO RST

Michael aus Bevergern hat ein Foto aus Bevergern geschickt. Es zeigt ein paar Pilze am Nassen Dreieck im Sonnenuntergang. Das Foto passt perfekt in die Zeit: Der Sommer ist vorbei und das Bild stimmt uns auf den Herbst ein. Und es ist wunderschön!

Karin aus Emsdetten

© RADIO RST
© RADIO RST

Das Foto der Woche hat diesmal RADIO RST-Hörerin Karin geschossen. Sie hat die wunderschöne Abendstimmung am Hermeler See in Emsdetten festgehalten, die sooo viel Ruhe ausstrahlt. Sehr chillig. Ooom!

Marita aus Mettingen

© RADIO RST
© RADIO RST

Marita hat ein Foto vom Sonnenaufgang in Katermuth gemacht, das ist ein Ortsteil von Mettingen. Das Foto strahlt eine wunderschöne Idylle aus, die typisch ist für die RADIO RST-Region: Die strahlende Sonne geht über Feld und Wiesen auf und im Hintergrund sieht man eine Windkraftanlage. Also: Tradition und moderne Technik in eins.

Maik aus Neuenkirchen

©
©

Das Foto der Woche kommt diesmal Maik aus Neuenkirchen: Die Hollicher Mühle bei Sonnenaufgang durch eine Kristallkugel fotografiert. Dadurch entsteht ein besonderes Licht, das die Mühle noch romantischer wirken lässt. It´s Magic!

Oktay aus Ibbenbüren

©
©

Das Foto der Woche kommt dieses Mal von Oktay aus Ibbenbüren. Sein Foto von einem Sonnenuntergang am Ibbenbürener Beach sorgt bei Sören und Kathleen für Urlaubsstimmung. Es sieht ja auch ein bisschen aus wie auf Jamaika oder Barbados... Einfach Karibisch!

Kathie aus Rheine

©
©

Kathie aus Rheine hat dieses Mal das Foto der Woche geknipst. Sie hat es an der Ems zwischen Rheine und Salzbergen geschossen. Da war sie mit ihrem Freund zum Nachtangeln. Das Angeln ist auch bei jungen Leuten ziemlich angesagt und die Zahl der Angler in Deutschland steigt. Auch so coole Musiker wie Marteria gehen angeln.

Lars aus Hembergen

©
©

Dieses Mal hat es Lars aus Hembergen geschafft. Sein Foto zeigt einen Sonnenuntergang auf dem Dörper Berg in Neuenkirchen mit rot-orangem Himmel und lila schimmernden Wolken. Es wirkt wie ein kleines bisschen Down Under mitten im Münsterland. Das klingt, als wäre Lars ein Profi-Fotograf. Nein! Es ist sein Hobby.

Robin aus Rheine-Mesum

©
©

Das Foto der Woche kommt dieses Mal von Robin aus Rheine-Mesum. Unsere Begründung: „Robin hat sich mit dem Thema RADIO RST-Region kreativ auseinandergesetzt. Wir bedanken uns!“

Ralf aus Recke-Langenacker

© RADIO RST
© RADIO RST

Dieses Mal kommt das Foto der Woche von Ralf aus Recke-Langenacker. Er hat für uns einen Steinkauz auf einem Zaun fotografiert. Das Foto sieht super aus, es ist minimalistisch und modern, der Steinkauz chillt hier auf dem Zaun, als würde er genau hierher gehören. Es passt alles zusammen. Danke Ralf für das tolle Foto.

Kerstin aus Greven

©
©

Kerstin aus Greven hat uns überzeugt. Wir sehen ist der alte Emsarm in Greven-Gimbte. Fotografieren bedeutet für Kirsten: In der Natur sein und spannende Dinge entdecken. Sören und Kathleen haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch sie sagen: Wir sehen, dass Kirsten viel Liebe in Details legt. Hier stellen wir uns direkt vor, mit einem kühlen Drink nach der Frühsendung die Location zu genießen.

Dennis aus Lengerich

© RADIO RST
© RADIO RST

Feuerwehrmann Dennis aus Lengerich hat uns überzeugt. Wir sehen ein Feuerwehrauto in rosa Himmel am Kanal in Ladbergen... Dennis ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und das war eine Übung. Wir sagen dazu: Feuerwehr-Einsätze sind nicht nur mega wichtig. Sondern manchmal auch wunderschön. Danke, Dennis.

Lisa aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

Das Foto passt perfekt in die Jahreszeit. Es steht symbolisch für die RADIO RST-Region: Das Feld liegt an der Osnabrücker Straße - nicht weit von Rheines Innenstadt entfernt. Stadt und Land liegen ganz nah beieinander. Danke Lisa für das tolle Foto!

Karla aus Horstmar

© RADIO RST
© RADIO RST

Es hat lange gedauert bis das Foto perfekt war. Karla hat viele Versuche unternommen. Es hat sich gelohnt: Es sieht aus, als ob Sonne und Pusteblume in der Blase sind und ein eigenes Universum bilden. Danke Karla für das tolle Foto!

Caren aus Saerbeck

© RADIO RST
© RADIO RST

Andrea aus Lengerich

© RADIO RST
© RADIO RST

Stephanie aus Lengerich

© RADIO RST
© RADIO RST

Nina aus Rheine

© RADIO RST
© RADIO RST

Michael aus Riesenbeck

https://cms-cdn.nrwlokalradios.com/images/?source=jpg362/vorlage-foto-der-woche_homepage-v1.jpg&dt=20210916165508000&res© RADIO RST
https://cms-cdn.nrwlokalradios.com/images/?source=jpg362/vorlage-foto-der-woche_homepage-v1.jpg&dt=20210916165508000&res
© RADIO RST

Weitere Meldungen