Anzeige
Schulen in der Region für EUREGIO-Engagement ausgezeichnet
© pxhere.com
Teilen:

Schulen in der Region für EUREGIO-Engagement ausgezeichnet

Drei Schulen im Kreis Steinfurt setzen sich besonders stark für niederländische Bildung ein. Schüler:innen lernen zum Beispiel Niederländisch im Unterricht.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.11.2021 07:53

Anzeige

Die Städtische Realschule Ochtrup, das Goethe-Gymnasium in Ibbenbüren und die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule in Saerbeck. Dort erfahren Schüler:innen von Anfang an Wissenswertes über die Niederlande, lernen mindestens vier Schulhalbjahre Niederländisch bis zum Sprachlevel A1 oder A2 und nehmen an Austauschprogrammen mit dem Nachbarland teil. Es gibt Partnerschaften mit Schulen in den Niederlanden und die Schülerinnen und Schüler haben in jedem Schuljahr eine persönliche Begegnung mit niederländischen Schüler:innen. Der Gedanke dabei ist, sie fit zu machen für ein Leben im EUREGIO-Raum und eine grenzübergreifende Zukunft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige