Raser wird zwei Mal erwischt und verliert Führerschein

In Münster ist ein Raser gleich zwei Mal von der Polizei kontrolliert worden. Jetzt ist sein Führerschein weg.

© pxhere.com

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Münster hat sich ein Autofahrer nach einer ersten Verwarnung etwas zu schnell entfernt und gibt jetzt seinen Führerschein ab. Der 39-Jährige war laut Mitteilung der Polizei stadtauswärts mit 95 Stundenkilometern erwischt worden. Erlaubt war dort 70.

Der Raser fragte daraufhin die Beamten, ob er den Führerschein jetzt los sei? Die Polizisten beruhigten ihn und notierten die Daten für ein Bußgeld.

Dann raste er auf einer anderen Straße innerorts mit 74 Stundenkilometern und aufheulendem Motor davon. Erlaubt waren hier 50. Fazit nach der zweiten Messung: Jetzt droht doch ein Fahrverbot.

Weitere Meldungen