RADIO RST-Region ist auf Coronavirus-Fälle vorbereitet

Am FMO in Greven besteht die Möglichkeit, Patienten zu isolieren. Erstes Zielkrankenhaus ist Mathias-Spital in Rheine.

© pxhere.com

Behörden und Krankenhäuser in der RADIO RST-Region sind auf Fälle des Coronavirus vorbereitet. Auch mit dem Flughafen Münster-Osnabrück sind die Behörden im ständigen Kontakt. Dort wäre es möglich, Menschen zu isolieren, die in Verdacht stehen, sich angesteckt zu haben. Erstes Ziel-Krankenhaus für solche Fälle im Kreis Steinfurt ist das Mathias-Spital in Rheine. Dort ist die Isolierstation vorbereitet.


Wissenschaftler in Australien haben im Labor das Coronavirus nachgezüchtet. Zusammen mit anderen Instituten und der Weltgesundheitsorganisation arbeiten Experten jetzt an einem Gegenmittel. Die Zahl der bestätigen Fälle in Deutschland ist auf vier gestiegen. Alle kommen aus Bayern.

Weitere Meldungen