RADIO RST - Nachhaltig to Go

Umwelt- und Klimaschutz ist wichtiger denn je. Fahrrad statt Auto, Nordsee statt Karibik-Urlaub - das ist alles klar. Doch was sind die kleinen Dinge im Alltag. Wir klären dich auf in unserem "Nachhaltig to Go".

© RADIO RST

Plastikvermeidung

Es ist ein Problem bei dem es die Hilfe von uns allen braucht, weil wir der Ursprung und die Lösung sind: Plastik vermüllt unseren Planeten. Wenn wir so weiter machen ist bald mehr Plastik als Fisch in den Ozeanen. Drei Tipps wie Du sofort Plastik sparst hörst Du jetzt in unserem Nachhaltig-To-Go mit Birgitta Bolte, eine Plastikvermeidungs-Expertin aus Rheine:

© RADIO RST

Klimawandel und Pandemien

Jeden Tag berichten wir über die schlimmen Folgen von Corona. Doch aus der Pandemie lässt sich auch etwas lernen - zum Beispiel darüber, wie wir alle nachhaltiger leben. Drei Dinge, die wir in Sachen Nachhaltigkeit aus der Pandemie lernen - zusammengefasst in unserem Nachhaltig2go:


© RADIO RST

Weihnachtsgeschenke

Von der Corona-Krise merken wir im Weihnachts-Feeling nicht viel - jeder von uns gibt im Durchschnitt 330 Euro für Geschenke aus! Aus diesen 330 Euro werden jetzt 330 nachhaltige Euro.

© RADIO RST

Weitere Meldungen