RADIO RST-Frühschicht - Feuerwache Ibbenbüren
Veröffentlicht: Donnerstag, 10.09.2020 10:57
In unserer RADIO RST-Frühschicht treffen wir dich da, wo du morgens arbeitest und sprechen mit dir über aktuelle Themen. RADIO RST-Redakteur Jan Niestegge war in der Feuerwache Ibbenbüren - am bundesweiten Warntag.

Feuerwache Ibbenbüren
Um sechs Uhr startet die RADIO RST-Frühschicht und damit die Arbeitszeit von Michael. Schon eine Stunde vor dem offiziellen Schichtwechsel ist er vor Ort und verabschiedet seinen direkten Kollegen aus der Nachtschicht. Um sieben Uhr beginnt der offizielle Schichtwechsel. Nach dem Vorlesen des Protokolls gehen alle Mitarbeiter an die Arbeit. Das bedeutet unter anderem, das Material und die Einsatzfahrzeuge zu checken und direkt einsatzbereit sein, falls es zu einem Notruf kommt.
Bundesweiter Warntag
Der bundesweite Warntag ist ein besonderer Tag, denn ab elf Uhr heulen unter anderem in der gesamten RADIO RST-Region die Sirenen. Für die Feuerwache Ibbenbüren ist es allerdings viel Routine mit wenig Adrenalin. Viel wichtiger sei es, sich auf die Primärarbeiten in der Feuerwache zu konzentrieren.
INSTA-STORY
Unsere Insta-Story zur RADIO RST-Frühschicht bei der Feuerwache in Ibbenbüren siehst du hier in unseren Highlights.
Deine RADIO RST-Frühschicht
Sören und Kathleen stehen früh auf, damit du top-informiert in den Tag startest. Wir sprechen in der besten Morningshow über die Themen, die dich in Rheine und Ibbenbüren bewegen und ordnen sie mit Experten ein. Wenn du auch von uns besucht werden möchtest, dann fülle unser RADIO RST-Frühschicht-Formular aus. Das findest du hier.


