
Mit dem Radiosiegel werden private Radiostationen aus Deutschland ausgezeichnet, die Volontärinnen und Volontäre durch die Ausbildung einen gelungenen Einstieg in das Berufsleben bieten. RADIO RST erhält das Siegel bereits zum sechsten Mal. Eine unabhängige Jury aus renommierten Journalistinnen und Journalisten entscheidet, welche deutschen Sender die Auszeichnung erhalten. Um das Siegel bewerben sich die Volontärinnen und Volontäre. Die Jury hebt besonders hervor, dass alle journalistischen Grundlagen im Rahmen der Ausbildung vermittelt werden und es viele Möglichkeiten gibt, sich zu entfalten und weiterzuentwickeln.
Für RADIO RST hat sich in diesem Jahr unser Volontär Till Neuhaus beworben: "An meinem Volontariat hat mir besonders die Abwechslung gefallen. Ich war in allen Bereichen über Online, Nachrichten und Moderation eingesetzt. Ich habe unglaublich viel gelernt und freue mich umso mehr, nach meinem Volontariat als fester Redakeur bei RADIO RST zu bleiben."
