Premiere: Jobmesse am Flughafen Münster / Osnabrück

Im Februar 2021 ist zum ersten Mal eine Jobmesse am FMO in Greven. Die Verantwortlichen haben heute (16.07.20) die Verträge dazu unterschrieben. Das Angebot richtet sich an Fachkräfte und Nachwuchskräfte.

© RADIO RST

Die jobmesse Deutschland feiert im kommenden Jahr Premiere am Flughafen Münster / Osnabrück. Die erfolgreiche Messe gab es schon öfter in Münster und Osnabrück. Am FMO in Greven ist sie am 27. und 28. Februar 2021. Heute (16.07.20) haben der FMO und die BARLAG Werbe- und Messeagentur aus Osnabrück den Vertrag dazu unterschrieben.

Die Agentur setzt ein positives Zeichen in schwierigen Zeiten. Der Arbeitsmarkt ist im Moment komplett von der Corona-Krise geprägt. Mit der Jobmesse auch in dieser Zeit möchte die Agentur positive Akzente für den Arbeitsmarkt setzen. Die Messe richtet sich an Fachkräfte und den Nachwuchs gleichermaßen. 30 Aussteller haben sich schon angemeldet. Die Agentur plant mit 65 bis 70 Unternehmen.

Für den Flughafen Münster / Osnabrück sind Messen, Konferenzen und Veranstaltungen ein weiteres Standbein neben dem Passagiergeschäft. Der FMO hat in den letzten Jahren dieses Geschäftsfeld ausgebaut und wird es weiter ausbauen.

Weiter Infos zur Messe

Weitere Meldungen