POOLgroup aus Emsdetten unterstützt Bundesministerien in Berlin

Die Veranstalterbranche ist sehr hart von Corona getroffen worden. Bei der POOLgroup aus Emsdetten sind auch Mitarbeiter in Kurzarbeit. In Berlin kümmert sich das Unternehmen um die technische Umsetzung von Videokonferenzen der Bundesregierung.

© Thomas Koehler/photothek.de

Großveranstaltungen, Festivals, Konzerte - all das ist im Moment noch nicht wieder möglich. Die Event-Branche ist von der Corona-Krise sehr hart getroffen worden. Die POOLgroup aus Emsdetten ist ein Dienstleister in der Eventbranche - unter anderem ist Pool beim Parookaville-Festival in Weeze am Niederrhein. Viele Veranstaltungen wurden abgesagt, Mitarbeiter im Unternehmen sind in Kurzarbeit. In Berlin ist das Unternehmen noch sehr aktiv. Es unterstützt die Bundesministerien bei internationalen Konferenzen und Gipfeln - im Moment meist online. Die Zeit jetzt ist für Oliver Ohrndorf von Pool besonders. Deutschland hat die EU-Ratspräsidentschaft übernommen.

© RADIO RST

Pool hat in den Ministerien Fernsehstudios eingebaut und unterstützt die Minister.

© RADIO RST

EVENTBRANCHE UND CORONA

Die Corona-Krise ist noch lange nicht vorbei, unser Leben normalisiert sich langsam wieder und wir gewöhnen uns an die neue Normalität. Für viele Unternehmen geht es langsam wieder aufwärts. Der Kultur- und Entertainmentmarkt ist mit am stärksten von der Krise getroffen. Großveranstaltungen wird es erstmal weiter nicht geben. Die POOLgroup aus Emsdetten ist ein Dienstleister in der Eventbranche und Oliver Ohrndorf hat uns gesagt, wie wirtschaftlich und gesellschaftlich wichtig seine Branche ist.

© RADIO RST
Außenminister Maas mit Staatssekretärin Leendertse und Staatssekretär Berger© Thomas Koehler/photothek.de
Außenminister Maas mit Staatssekretärin Leendertse und Staatssekretär Berger
© Thomas Koehler/photothek.de

GESCHICHTE DER POOL-GROUP IN BERLIN

© RADIO RST
Oliver Ohrndorf, Director Marketing und Communications und Pressesprecher der POOLgroup seit 2018.© POOLgroup
Oliver Ohrndorf, Director Marketing und Communications und Pressesprecher der POOLgroup seit 2018.
© POOLgroup

Weitere Meldungen