
© Polizei Münster
© Polizei Münster
Anzeige
Die Polizei Münster hat bei einer Razzia im Bahnhofsumfeld mutmaßliche Diebe und Dealer kontrolliert. Die Polizisten schrieben zehn Anzeigen und hat zwei Männer festgenommen. "Sowohl im Bereich der Pergola zwischen Promenade und Von-Vincke-Straße als auch an der Windthorststraße treffen sich Diebe und Dealer. Sie verabreden sich und begehen Straftaten. Die Täter schauen unter anderem gezielt nach Gelegenheiten, um unbemerkt Smartphones, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände von Passanten im Bahnhofsumfeld und der Innenstadt zu erbeuten", erklärte Einsatzleiterin Kriminaloberrätin Leonie Winkler. Erst gestern hatte ein Mann einer wartenden Frau an der Ampel das Portemonnaie aus der Jackentasche geklaut.
Anzeige