Polizei: Menschen im Kreis Steinfurt halten Corona-Regeln größtenteils ein

Die meisten Menschen im Kreis halten sich an die seit Anfang November geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Das haben die verstärkten Polizeikontrollen gezeigt.

© pxhere.com

Die Polizisten unterstützen die Ordnungsämter und beobachten Treffpunkte, bei denen es früher schon Verstöße gegeben hat. Etwa 870 Menschen sind in den knapp drei Wochen kontrolliert worden. Dabei gab es 36 Ordnungswidrigkeiten und 41 Platzverweise.

Bei einem Pokémon-Treffen, von etwa 20 Menschen im Stadtpark in Rheine, lief beispielsweise alles einwandfrei. Auch bei einem größeren Gottesdienst in Neuenkirchen gab es nichts zu beanstanden. In Altenberge hielten allerdings die Kunden vor einer Pizzeria den Mindestabstand nicht ein. Am Offlumer See in Neuenkirchen trug eine Gruppe keinen Mund-Nasen-Schutz.

Weitere Meldungen