Podcast Gemeinnütziges Projekt

Mit dem Frühjahr geht auch die Spielplatz- Saison in der RADIO RST-Region wieder los.

© RADIO RST

Christine Elfring aus Steinfurt hat einen Spielplatz ins Leben gerufen, den wir so noch nicht kennen.

Es wird ein barrierefreier Spielplatz an der Von-Kleist-Straße in Steinfurt.

Hier werden schon bald internationale Kinder und deren Eltern, auch alleinerziehende Eltern und vorallem auch Eltern mit Kindern, die im Rollstuhl sitzen eine schöne Zeit verbringen.

Frau Elfring, die viele Kinder mit Behinderung kennengelernt hat, wurde bewusst, dass diese an Spielplätzen die meisten Geräte nicht benutzen können.Deshalb plant sie einen alten Spielplatz umzubauen sodass es sogar einen barrierefreien Sandkasten und eine Schaukel für Rollstuhlfahrer geben wird. Die Steinfurterin bekommt für ihr Projekt viel Unterstützung der Stadt und ist in ihrer Planung sogar schon voraus. Die Umgestaltung des Platzes kann also schon nächstes Jahr beginnen.

© RADIO RST

Weitere Meldungen