Personelle Veränderungen beim TV Emsdetten

Im Kampf gegen den Abstieg gibt der TVE personelle Veränderungen bekannt. Smits verlässt den Verein - lettischer Nationalspieler Jurdzs kommt.


© TV Emsdetten

Beim Handball-Zweitligisten TV Emsdetten gibt es personelle Veränderungen. TVE und der niederländische Rückraumspezialist Jorn Smits haben im gegenseitigen Einvernehmen den Vertrag gelöst. Gleichzeitig begrüßt der Emsdettener Verein einen Neuzugang im linken Rückraum. Ab sofort spielt Aivis Jurdzs für den TVE. Bei der Handball-EM spielte er in der lettischen Nationalmannschaft im Spiel gegen Deutschland. Jurdzs bringt Erfahrungen aus der 1. Liga mit nach Emsdetten. Er hat schon in Leipzig, Magdeburg und Hannover gespielt. Der neue Spieler ist 36 Jahre alt und 1,97 Meter groß. Freitag ist er beim Vorbereitungsspiel gegen den mehrfachen niederländischen Meister Kras Volendam dabei (18:45 Uhr - Euregiohalle, Emsdetten). Das nächste Ligaspiel des TVE ist am 31.01.20 beim TuS N-Lübbecke.

Weitere Meldungen