Osnabrücker Landrätin ruft zu Homeoffice auf

Die Landrätin im Osnabrücker Land, Kebschull, ruft die Arbeitgeber dazu auf, Homeoffice als wirksames Mittel gegen Corona zu nutzen. Auch das Robert-Koch-Institut habe heute noch einmal darauf hingewiesen, wie wirksam Homeoffice im Kampf gegen die Pandemie sei.

© pxhere.com

Während im privaten Bereich und in den Schulen sehr strenge Regeln zur Kontaktvermeidung gelten, würde die Gefahr in der Arbeitswelt noch nicht überall ernst genug genommen, heißt es vom RKI. Auch der Landkreis Osnabrück setzt als Arbeitgeber auf das Arbeiten von daheim und das Maskentragen am Arbeitsplatz, sagt Kebschull. Sie appelliert dringend an die Unternehmen im Osnabrücker Land, ebenfalls Homeoffice möglich zu machen, wo immer das geht.

Heute hat das RKI die Rekordzahl von mehr als 1.200 Corona-Toten an einem Tag bekanntgegeben. Es wird damit gerechnet, dass sich die Lage in den kommenden Wochen sogar noch verschlimmert.

Weitere Meldungen