
© Allwetterzoo Münster
© Allwetterzoo Münster
Anzeige
Pongo ist tot. Der 22 Jahre alte Orang-Utan des Allwetterzoos Münster wurde aus der Narkose nicht mehr zurück geholt. Pongo litt schon seit 15 Jahren an einer chronischen Nebenhöhlenentzündnung. Vor drei Jahren kam eine Lungenentzündung dazu, die das Tier nur knapp überstand. Seit mehr als einem Jahr verschlechterte sich Pongos Zustand nach und nach - trotz täglichen Inhalierens und "optimaler tierpflegerischer Fürsorge", wie es heißt. Diesmal fiel die schwere Entscheidung, den Besucherliebling schlafen zu lassen.
Anzeige