Anzeige
Neuer E-Ladepark für LKW in Rheine
Teilen:

Neuer E-Ladepark für LKW in Rheine

Die neu gegründete ChargePool GmbH hat heute (27.08.2026) zur großen Eröffnung geladen: Ein E-Ladepark für Lkw mit Wasserstofftankstelle an der Daimlerstraße in Rheine. Damit entsteht einer der ersten Standorte in der Region, an dem nahezu jede Kraftstoff- und Lademöglichkeit an einem einzigen Ort verfügbar ist.

Veröffentlicht:

Anzeige

Das Angebot: Drei Ladeplätze für elektrisch betriebene Lkw. Außerdem können hier bis zu sechs E-Autos tanken. Nach der noch ausstehenden TÜV Abnahme, kann dann auch die Wasserstoffzapfsäule für Lkw und Pkw in Betrieb gehen. In Ibbenbüren haben erst im Juni die EWE Go und HOCHTIEF den neuen Schnellladepark in Betrieb genommen. Damit wird die nachhaltige Mobilität im Kreis Steinfurt weiter ausgebaut.

Anzeige
Neuer E-Ladepark für LKW in Rheine
Anzeige

Wasserstoffmoiblität holt auf

Anzeige

"Wir sind mit der Wasserstoffmobilität heute da, wo wir mit der E-Mobilität vor fünf Jahren waren" betont Christoph Golücke und will das Ganze weiter vorantreiben. Und das Besondere: Sowohl der Strom als auch der Wasserstoff sollen bald aus eigener Herstellung kommen. Durch Sonne und Wind soll mit einem Elektrolyseur - gebaut in Emsdetten - Wasserstoff hersgestellt, vertankt oder gespeichert werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige