
© Klinikum Osnabrück
© Klinikum Osnabrück
Anzeige
Die Ministerpräsidenten und Kanzlerin Merkel hatten die Obergrenze gestern beschlossen. Sie liegt bei 50 neuen Fällen pro 100.0000 Einwohner innerhalb einer Woche. Steigt die Zahl der Neuinfektionen in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt stärker an, gibt es striktere Corona-Schutzmaßnahmen.
In unserer Region gibt es die meisten neuen Corona-Fälle im Kreis Coesfeld. Nach Zahlen des Robert-Koch-Institus stieg dort innerhalb einer Woche die Zahl der Neuinfektionen um 37 pro 100.000 Einwohner. Der Grund für den starken Anstieg ist ein Corona-Ausbruch in einem Schlachthof. Im Kreis Steinfurt sind es deutlich weniger neue Fälle. Hier gab es innerhalb einer Woche sieben Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner.
Anzeige