Neue Eltern-Kind-Parkplätze am Neumarkt in Ibbenbüren

Die Stadt Ibbenbüren hat neue Eltern-Kind-Parkplätze am Neumarkt eingerichtet. Wir hatten diese Parkplätze zum Thema der Woche in der Region gemacht.

© Henning Meyer-Veer/Stadt Ibbenbüren

Die Stadt Ibbenbüren hat neue Eltern-Kind-Parkplätze am Neumarkt eingerichtet. Die Parkplätze sind extra-breit, damit Kinder und Eltern auch mit Kinderwagen genügend Platz haben. RADIO RST hat die Eltern-Kind-Parkplätze zum Thema der Woche in der Region gemacht. Eine Hörerin aus Ibbenbüren hatte sich beschwert, dass oft Leute ohne Kind dort parken. „Ibbenbüren ist eine Stadt für junge Eltern“, sagt Uwe Manteuffel, Technischer Beigeordneter der Stadt Ibbenbüren. „Wir wollen ihnen den Besuch der Innenstadt so weit wie möglich erleichtern.“ Er appelliert an die Autofahrer:innen, diese Plätze nicht zu blockieren und sie auch wirklich jungen Familien und werdenden Müttern zu überlassen. „Nur für sie sind sie gedacht. Sie brauchen sie wirklich besonders nötig.“

Außerdem hat die Stadt Ibbenbüren die neuen Fahrradsabstellplätze am Neumarkt gepflastert.

Weitere Meldungen