Anzeige
Neue Ampelmännchen für Osnabrück
Teilen:

Neue Ampelmännchen für Osnabrück

Stadt Osnabrück überlegt Steckenpferd-Reiter als Ampelmännchen einzusetzen

Veröffentlicht: Dienstag, 20.08.2019 04:22

Anzeige

Die Osnabrücker diskutieren über ein eigenes Ampel-Männchen. Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hat als Motiv den Steckenpferd-Reiter vorgeschlagen. Die Stadt Osnabrück prüft, ob das mit der Straßenverkehrsordnung vereinbar ist. Emden hat zum Beispiel Fußgänger-Ampeln mit Otto-Waalkes-Männchen und Hameln den Rattenfänger. Das Steckenpferd-Reiten ist ein Brauch in Osnabrück, der an den Westfälischen Frieden erinnert. Einmal im Jahr ziehen die Viertklässler mit Steckenpferden durch die Innenstadt und holen sich beim Oberbürgermeister eine süße Brezel ab.

Anzeige
Anzeige
Anzeige