
Der Handelsverband Westfalen-Münsterland begrüßt die Pläne von Wirtschaftsminister Altmaier, etwas gegen das Innenstadt-Sterben zu unternehmen. Das gebe dem Thema eine neue Bedeutung. Bei unserer Facebook-Umfrage bevorzugt eine knappe Mehrheit das Online-Shopping. Wir haben Netzreaktionen gesammelt.
Patrick aus Mesum kauft eigentlich gleich viel in der Stadt und online. Wobei seit der Maskenpflicht etwas weniger in der Innenstadt, schreibt er. Für Stev aus Ibbenbüren ist der Preisunterschied online manchmal sehr extrem. Warum dann noch im Laden shoppen, wenn der meist eh nie die passenden Größen vorrätig hat. Heike veruscht immer vor Ort zu kaufen. Sie möchte belebte Innenstädte. Und Bianca aus Steinfurt postet dazu: Vor allem trifft man auch mal Bekannte, trinkt dann einen Kaffee zusammen und hatte nette Unterhaltungen. Das ist für mich der beste Anreiz.