Netzschau zum Einhalten der Corona-Regeln

Die Corona-Zahlen in Deutschland und der RADIO RST-Region steigen wieder. Immer wieder sprechen Politiker und Experten von der zweiten Welle. Wir diskutieren die Frage "Zu dumm für Corona".

©

Die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen hat in Deutschland wieder deutlich zugelegt und liegt jetzt über der Marke von 1.000. Nach Angaben des Robert Koch Instituts haben sich zuletzt 1.045 Menschen in Deutschland infiziert. Im Kreis Steinfurt hat sich die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus um acht erhöht. Am Vortag lag der Anstieg bei fünf

Die Corona-Zahlen steigen wieder! Auf unserer Facebook-Seite diskutieren wir die Frage: Werden wir unvorsichtig, weil wir die Gefahr nicht ernst nehmen?

Anja aus Hörstel sieht mehrere Gründe: Alle meckern im Moment über die Menschen, die in den Urlaub fahren. Über die, die ihre Hochzeiten nachholen. Aber keiner über die, die es nicht schaffen ihren Mund und Nase beim Einkaufen zu bedecken. Jürgen aus Emsdetten war und ist immer noch der Meinung, dass das mit den Lockerungen viel zu schnell ging. Und Martina schreibt: Ist doch so, seit dem das Reisen wieder erlaubt, und das Feiern mit 150 Personen gestattet ist. Und wer darf die Konsequenzen tragen ...die Kinder ...traurige Welt.

Professor aus Münster zu den Corona-Regeln

Die meisten Menschen halten sich an die Regeln, viele sind aktiv und bewusst dagegen... Doch wieso?! Wir haben den Psychologen Alfred Gebert aus Münster gefragt.

© RADIO RST
© RADIO RST

Weitere Meldungen