Netzschau: Party mit 150 Gästen - riskant oder ok?

In NRW sind Hochzeiten, Geburtstage oder Abschluss-Feiern wieder mit mehr Menschen erlaubt. Partys mit bis zu 150 Gästen sind möglich, wenn sich nachverfolgen lässt, wer mitgefeiert hat. Über das Thema diskutieren wir heute bei RADIO RST.

© pxhere.com

Auf der RADIO RST-Facebook-Seite ist eine Mehrheit gegen die neuen Lockerungen. Markus zum Beispiel schreibt: "Nur weil weniger infiziert sind und sich weniger Menschen neu anstecken, verändert das doch nicht den Virus und seine Gefahren!" Carsten dagegen findet die größeren Partys richtig. Er postet: "Finde ich gut. Man sollte nur schauen, wie die Infektionszahlen im Ort sind. Wenn ich weiß, dass es in meinem Ort zur Zeit keine Infektionen gibt, kann man ruhig in großen Gruppen feiern!". Christin meint, dass an der falschen Stelle gelockert wurde. Sie schreibt: "Natürlich, 150 Leute auf Hochzeiten, aber beim Einkauf, wo ich vielleicht nur fünf bis zehn Menschen treffe und sogar Abstand halten könnte, muss ich Maske tragen."

Alle Infos zu den neuen Corona-Regeln in NRW hier.


Weitere Meldungen