
Hauptbecken plötzlich nur noch halb voll
Für viele Freibad-Fans in Neuenkirchen kommt diese Nachricht ausgerechnet zum Start in die heiße Woche zur Unzeit: Das Natur-Freibad bleibt vorerst geschlossen. Heute Morgen (Mo., 03.08.) war das Hauptbecken plötzlich nur noch halb voll. Baden ist deshalb aktuell nicht möglich. Zunächst stand ein Rohrbruch im Raum. Inzwischen spricht die Gemeinde Neuenkirchen allgemein von einer technischen Störung. Klar ist bisher nur: Die Ursache ist noch nicht gefunden, und das Bad kann vorerst nicht öffnen.
Wann das Bad wieder aufmacht, ist noch offen
Vor Ort suchen Fachfirmen gemeinsam mit den Verantwortlichen nach dem Problem und arbeiten mit Hochdruck daran, die Technik wieder zum Laufen zu bringen, um den Badebetrieb so schnell wie möglich wieder zu starten. Ein Termin für die Wiedereröffnung steht noch nicht fest. Die Gemeinde bittet alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis. Sobald es Neuigkeiten gibt, informiert die Gemeinde über ihre Internetseite und die Social-Media-Kanäle - und natürlich über RADIO RST.
Wer in den nächsten Tagen einen Ausflug ins Natur-Freibad Neuenkirchen plant, sollte sich deshalb vorher unbedingt über den aktuellen Stand informieren.