Anzeige
Nächster Abschnitt für TWE
© Josef Högemann
Teilen:

Nächster Abschnitt für TWE

Bei der Wiederbelebung der Teutoburger Wald-Eisenbahn gehen die Gleisbauarbeiten in den nächsten Abschnitt zwischen Lienen und Lengerich. Der Abschnitt zwischen Bad Iburg und Lienen ist schon fertig.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.01.2022 14:35

Anzeige

Ziel ist, die Strecke Gütersloh – Lengerich Ende des Jahres wieder durchgehend in Betrieb zu nehmen. Die Strecke zwischen Lengerich und Brochterbeck ist für Ende 2024 angepeilt.

Anzeige

Zehn Jahre Aktionsbündnis Pro TWE

Anzeige

Vor zehn Jahren hatte das Aktionsbündnis Pro TWE zum ersten Mal gefordert, die Strecke wenigstens für Tourismus und Güterverkehr zu erhalten. Mehr als 50 Jahre nach der Stilllegung ist Personenverkehr mit einer schnellen Regionalbahn zwischen Münster, Lengerich und Ibbenbüren für viele wieder vorstellbar oder sogar gewünscht. Ob das auch volkswirtschaftlich sinnvoll ist, wird eine Machbarkeitsstudie klären.

Anzeige
Anzeige
Anzeige