Münster Marathon

Die 19. Auflage des Münster-Marathon am 12. September ist gesichert. Die neue Corona-Schutzverordnung der Landesregierung macht es möglich, die Massenveranstaltung auch bei einer Inzidenz über 35 durchzuführen.

© Münster Marathon e.V.

Grundsätzlich stehen Geimpften und Genesenen wieder alle Einrichtungen und Angebote offen. Von den bisherigen Schutzmaßnahmen bleiben nur noch eine verbindliche Maskenpflicht in Innenräumen und an anderen infektionskritischen Orten und eine Testpflicht für Nicht-Geimpfte und Nicht-Genesene.

Weniger Eliteläufer:innen = bessere Chancen für deutsche Läuferinnen und Läufer

Spannung ist garantiert, heißt es beim Orga-Team. Auch, wenn in diesem Jahr keine Eliteläufer eingeladen wurden, sei davon auszugehen, dass der oder die eine oder andere startet. Trotzdem dürften deutsche Läuferinnen und Läufer dieses Mal bessere Chancen haben, in die Preisgeldränge zu laufen. Jeden Tag gebe es viele Anfragen.