Missbrauchsskandal: Verurteilter Priester war auch in Westerkappeln

Das Bistum Münster hat einen weiteren Missbrauchsfall öffentlich gemacht. Es geht um einen Priester, der in den 70-er-Jahren auch in der Sankt-Margaretha-Gemeinde in Westerkappeln als Seelsorger war - obwohl er damals schon wegen Missbrauchs verurteilt war.

© pxhere.com

Der Mann arbeitete außerdem in der Schulabteilung des Bistums in Münster und in vielen weiteren Gemeinden, auch in den Bistümern Essen und Köln. Der Priester ist inzwischen 85 Jahre alt und im Ruhestand. Die katholische Kirche hat angekündigt, den Fall zu untersuchen und die Namen der Verantwortlichen zu nennen. Der Interventionsbeauftragte des Bistum Münster hatte durch ein Schreiben von dem Fall erfahren. Es bittet weitere Betroffene sich zu melden.

Weitere Meldungen