Mettingen: Vierter Coronafall bei Coppenrath und Wiese

Vier Mitarbeiter des Tiefkühl-Tortenherstellers Coppenrath und Wiese in Mettingen sind positiv auf Corona getestet. Sie sind in Behandlung und in häuslicher Isolation. 19 Kollegen, die engeren Kontakt hatten, sind in Quarantäne. Für alle anderen geht die Arbeit unverändert weiter.

© Coppenrath & Wiese

Von den ersten drei Infektionen hat das Unternehmen durch das Gesundheitsamt und über die hausinterne Hotline für Verdachtsfälle erfahren. Die dann erfolgten rund 140 Tests seien eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, bei der der vierte Corona-Fall nachgewiesen wurde. "Das Ergebnis bestätigt uns darin, dass unser umfangreiches Hygienekonzept, das wir seit Beginn der Corona-Pandemie umsetzen, funktioniert und die Maßnahmen greifen", heißt es vom Unternehmen auf RADIO RST-Anfrage. Coppenrath und Wiese hat einen eigenen Corona-Krisenstab, der laufend über weitere Maßnahmen entscheidet.

Weitere Meldungen