
Mehr Normalität an Kitas und Kindergärten
Ab dem 22. Februar gehen wieder alle Kinder in ihre Kita oder ihren Kindergarten. Bisher hat die Landesregierung an alle Eltern appelliert, ihre Kinder nach Möglichkeit selbst zu betreuen. Dabei bleibt es zunächst bei einem landesweit pauschal um zehn Wochenstunden gekürzten Betreuungsangebot und bei festen Gruppen.
Veröffentlicht: Dienstag, 16.02.2021 13:49
Wenn die Corona-Neuinfektionszahlen weiter sinken, entscheiden Kita-Leitungen und Träger voraussichtlich ab dem 8. März selbst, ob sie die Kinder wieder im vollen Umfang betreuen. Wo das für den Infektionsschutz vor Ort weiter nötig sei, kürzen die Einrichtungen den Betreuungsumfang dann weiterhin um maximal zehn Wochenstunden. Diese Regelung gilt zunächst bis Ostern. Normalen Regelbetrieb gebe es erst wieder, wenn ausreichend Corona-Selbsttests für jedermann zur Verfügung stünden, die Beschäftigten geimpft und die Neuinfektionszahlen ganz niedrig seien, erklärte NRW-Familienminister Stamp.