Anzeige
Medikamentenmangel: Apothekerinnen und Apotheker warnen
Teilen:

Medikamentenmangel: Apothekerinnen und Apotheker warnen

Apothekerinnen und Apotheker warnen vor einem Engpass bei Medikamenten. Insgesamt seien dauerhaft 500 bis 1000 Medikamente von den Lieferengpässen betroffen.

Veröffentlicht: Montag, 30.09.2024 04:54

Anzeige

Die Apotheken haben vor Problemen durch Lieferengpässe bei Medikamenten gewarnt. Es seien dauerhaft 500 bis 1000 Medikamente von Lieferengpässen betroffen, bestätigt der Sprecher der Apotheken im Kreis Steinfurt Fredrik Schöning exklusiv auf RADIO RST-Nachfrage. Insbesondere Antibiotika, Diabetesmittel oder Schmerztabletten seien im Moment knapp. Besonders in der jetzt beginnenden Erkältungssaison drohen Versorgungsprobleme. Durch die Engpässe entstünden auch Probleme für Ärztinnen und Ärzte, sagte die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, der Funke Mediengruppe.

Anzeige
Fredrik SchöningMedikamentenmangel im Kreis Steinfurt
Anzeige
Fredrik SchöningDiese Medikamente sind betroffen
Anzeige
Anzeige
Anzeige