
Anzeige
Die Apotheken haben vor Problemen durch Lieferengpässe bei Medikamenten gewarnt. Es seien dauerhaft 500 bis 1000 Medikamente von Lieferengpässen betroffen, bestätigt der Sprecher der Apotheken im Kreis Steinfurt Fredrik Schöning exklusiv auf RADIO RST-Nachfrage. Insbesondere Antibiotika, Diabetesmittel oder Schmerztabletten seien im Moment knapp. Besonders in der jetzt beginnenden Erkältungssaison drohen Versorgungsprobleme. Durch die Engpässe entstünden auch Probleme für Ärztinnen und Ärzte, sagte die Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Susanne Johna, der Funke Mediengruppe.
Anzeige
Anzeige
Anzeige