Kreis Steinfurt ist eine Pendler-Region

Mehr als 76.000 Menschen wohnen im Kreis Steinfurt und pendeln zum Arbeiten aus dem Kreis Steinfurt

Die RADIO RST-Region bleibt eine Pendler-Region. Viele Menschen wohnen im Kreis Steinfurt und pendeln nach Münster oder Osnabrück. Das zeigt eine Statistik der Wirtschaftsförderung Kreis Steinfurt. Mehr als 76.000 Menschen pendeln jeden Tag aus dem Kreis Steinfurt aus. Die meisten fahren nach Münster, danach folgen das Osnabrücker Land und das Emsland. Die Zahl der Pendler ist in den vergangenen Jahren gestiegen. Gut 47.000 Menschen pendeln in den Kreis Steinfurt. Die meisten kommen aus Münster, dem Landkreis Osnabrück und dem Emsland. 330 Pendler kommen jeden Tag aus dem Kreis Recklinghausen. Knapp 300 fahren aus dem Kreis Minden-Lübbecke zu uns in die Region.

Pendleratlas NRW

Weitere Meldungen