Anzeige
Kraftwerk bleibt aus
Teilen:

Kraftwerk bleibt aus

Das Kohlekraftwerk Ibbenbüren bleibt erstmal im Pause-Modus.

Veröffentlicht: Montag, 27.05.2019 13:34

Anzeige

Das Kohlekraftwerk in Ibbenbüren bleibt noch bis Mitte Juni abgeschaltet. Im Moment lohnt sich da die Stromherstelllung für den Energiekonzern RWE nicht. Andere Kraftwerke, die zum Beispiel mit Erdgas arbeiten, stellen den Strom billiger her. Deshalb legt RWE das Kraftwerk lieber vorübergehend still, anstatt Verluste zu machen. Schon seit mehr als einem Monat wird in Ibbenbüren kein Strom produziert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige