Anzeige
Katastrophenhilfe
© Bernard Heeke, Ortsbeauftragter THW RHeine
Teilen:

Katastrophenhilfe

Der Technische Zug vom THW-Ortsverband Rheine ist zum nächsten Einsatz im Hochwassergebiet aufgebrochen. Die 35 Kräfte werden in Bad Münstereifel-Schönau vor allem Wasser abpumpen und bei den Aufräumarbeiten helfen.

Veröffentlicht: Freitag, 23.07.2021 12:30

Anzeige

Die erste Mannschaft ist unterwegs. Die Fachgruppe Wasserschaden N/ Pumpen unter der Leitung der Gruppenführerin Annika Wendelmann rückt heute um 19 Uhr mit dem gesamten Equipment der Groß- und Kleinpumpen aus. Die Helfer:innen kommen unter anderem aus Rheine, Spelle, Emsdetten und Ibbenbüren und bleiben bis Sonntag im Einsatz. Für sich selbst haben sie Feldbetten und etwas Verpflegung dabei.

Anzeige

Technisches Hilfswerk hat Spezialist:innen im Krisengebiet im Einsatz

Anzeige

Helfer:innen vom Technischen Hilfswerk Rheine gehörten zu den ersten in Hagen. Einige sind noch in Köln. Ingenieur:innen und Baufachberater:innen vom THW prüfen, ob Gebäude einsturzgefährdet sind. Chemiker:innen nehmen im Hochwasseregebiet Wasserproben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige