Anzeige
Katastrophenhilfe
© pxhere.com
Teilen:

Katastrophenhilfe

Auch an Tag zwei nach dem schweren Wolkenbruch sind noch 125 Einsatzkräfte aus dem Kreis Steinfurt im Überschwemmungsgebiet. Heute Nacht rücken voraussichtlich 150 Leute von der Feuerwehrbereitschaft nach, hieß es bei der Kreisleitstelle.

Veröffentlicht: Freitag, 16.07.2021 12:48

Anzeige

An die 60 Einsatzkräfte werden jetzt abgeholt. Sie haben 33 Stunden lang 1.000 Menschen in Swisstal im Rhein-Sieg-Kreis versorgt. In Lechenich im Rhein-Erft-Kreis ist noch ein Team mit einer großen Pumpe aus Emsdetten im Einsatz, die 5.000 Wasser in der Minute schafft.

Anzeige

Noch kein klares Lagebild

Anzeige

Der Kreis Steinfurt hat lange das größte Hilfskontingent aus den fünf Kreisen und drei Großstädten im Regierungsbezirk Münster gestellt. Wie es weiter geht und ob noch weitere Einsatzkräfte ins Katastrophengebiet fahren, ist noch nicht abzusehen, sagte uns ein Sprecher. Es werde sicher noch zwei Tage dauern, bis es vor Ort einen richtigen Überblick gibt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige