Anzeige
Interaktiver Unfallatlas
© pxhere.com
Teilen:

Interaktiver Unfallatlas

Im Corona-Jahr 2020 hat es weniger Verkehrsunfälle mit Verletzten gegeben. Der Rückgang im Kreis Steinfurt ist nicht ganz so deutlich wie landesweit. Allerdings ist die Zahl der Verkehrstoten kreisweit von 19 auf 14 gesunken.

Veröffentlicht: Dienstag, 13.07.2021 13:44

Anzeige

NRW-weit gab es 14% weniger Unfälle, im Kreis Steinfurt waren es knapp 13% weniger. Dass insgesamt deutlich weniger Unfälle passiert sind, liegt nach Zahlen der Bundes- und Landesstatistiker:innen vor allem daran, dass weniger Autos unterwegs waren.

Anzeige

Teilweise bis zu 30% weniger Unfälle

Anzeige

Vor allem in den Monaten März, April und Mai und zum Jahresende lag die Zahl der Unfälle um bis zu 30 Prozent unter den Ergebnissen der jeweiligen Vorjahresmonate. NRW-weit wurden 67.110 Menschen bei Unfällen verletzt oder getötet - rund 14,3 Prozent weniger als 2019.

Anzeige

Kreisweit knapp 230 Verletzte weniger

Anzeige

Die Zahl der Unfälle mit Verletzten im Kreis Steinfurt ist von 1.759 auf 1.531 gesunken. Bei den Unfällen mit Schwerverletzten sank die Zahl von 510 auf 477.

Anzeige

Interaktive Karte geht herunter bis zum Unfallort

Anzeige

Der aktuelle Unfallatlas liefert Daten zu den Unfällen bis herunter zum Unfallort. Alle registrierten Unfälle sind auf einer interaktiven Karte eingezeichnet. Alles funktioniert sowohl auf Desktop-PCs als auch auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets – die Darstellung passt sich automatisch an. Nutzer wählen selbst aus, ob alle oder nur Unfälle mit Beteiligung bestimmter Verkehrsmittel angezeigt werden. Die Unfalldaten stehen auch zum Download bereit.

Anzeige
Anzeige
Anzeige