Intensivstation in Münster und die Corona-Lage

Bund und Länder treffen sich heute (12.04.2021) doch nicht, um über die Corona-Lage zu beraten. Ein schärferer Lockdown steht trotzdem weiter in der Diskussion, um die Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. RADIO RST hat mit einer Oberärztin vom Franziskus-Hospital in Münster gesprochen.

© pxhere.com

Angela Ginski ist Oberärztin auf der Intensivstation im Franziskus-Hospital. Da geht es gerade mal mehr, mal weniger heftig zu. Die dritte Welle ist auf Jeden Fall zu spüren.

© RADIO RST

Patienten aus der zweiten Welle liegen nicht mehr im Krankenhaus. Jetzt, während der dritten Welle, werden die Corona-Patienten immer jünger.

© RADIO RST

Und leider sterben auch auf Ihrer Station Menschen. Abschied nehmen ist für die Angehörigen und die Klinik jetzt noch schwieriger, als sonst schon.

© RADIO RST

Die Ärztin und ihr Team haben zwei Wünsche. Einer geht an uns alle und einer an die Politiker.

© RADIO RST

Weitere Meldungen