Impfung von Kindern: Fragen und Antworten

Kinder ab fünf Jahre werden ab dieser Woche vielerorts gegen das Coronavirus geimpft. Die 7-Tages-Inzidenz ist bei Kindern aktuell besonders hoch. Ohne Impfungen wird sich ein Großteil von ihnen mittelfristig anstecken, schreibt das Bundesgesundheitsministerium (BMG). Wir sprechen darüber mit Virologin Dr. Jana Schroeder vom Mathias-Spital in Rheine und beantworten das, was sich viele Eltern aktuell fragen.

© pxhere.com

Viele Eltern fragen sich zurzeit, ob sie ihre Kinder gegen das Coronavirus impfen sollten. Virologin Dr. Jana Schroeder vom Mathias-Spital in Rheine hat hierzu mit Kolleg:innen ausgearbeitet, was Impfungen und Infektionen bei Kindern bedeuten. Wir haben mit Frau Dr. Schroeder darüber gesprochen. Sie sagt unter anderem:

Durch die Impfung haben die Kinder selber die Möglichkeit sich zu schützen und sind dadurch nicht mehr so auf die Solidarität anderer angewiesen. Wir sehen auch im Kreis Steinfurt, obwohl wir eine sehr hohe Impfquote haben, dass wir trotzdem hohe Inzidenzen bei den Kindern haben.
© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Weitere Meldungen