Impfquote und Impfzentrum im Kreis Steinfurt

Der Kreis Steinfurt liegt bei der Impfquote deutlich über dem Landes- und Bundesdurchschnitt. Donnerstag Abend schließt das Impfzentrum am FMO in Greven.

Der Kreis Steinfurt liegt bei der Impfquote deutlich über dem Landes- und Bundesdurchschnitt. In der Gruppe der über 60-jährigen sind fast 90 Prozent vollständig geimpft. Bei den Erwachsenen unter 60 sind es mehr als 80 Prozent. Das Impfzentrum am FMO in Greven schließt morgen Abend. Seit Anfang Februar wurden dort mehr als 220-tausend Menschen gegen Corona geimpft. Die Arztpraxen und Betriebsärzte übernehmen dann die Impfungen.

Steinfurts Landrat Sommer freut sich über den Impffortschritt im Kreis Steinfurt: "Trotz sinkender Impfbereitschaft in der Bevölkerung hat der Kreis Steinfurt viele Menschen auf den verschiedensten Wegen erreicht und von einer Corona-Schutzimpfung überzeugt. Dazu haben auch die zahlreichen Impfmöglichkeiten in den vergangenen Wochen beigetragen, die durch mobile Teams des Impfzentrums organisiert wurden."

Weitere Aktionen folgen.

Übersicht über Arztpraxen, die Corona-Impfungen anbieten und weitere Impfaktionen

Weitere Meldungen