IHK-Luftverkehrsforum am FMO

Mehr Städteverbindungen und Klimaschutz waren Themen

© FMO

Am Flughafen Münster / Osnabrück in Greven haben am Abend Vertreter aus Wirtschaft und Luftfahrtbranche über mehr Städteverbindungen diskutiert. Am FMO war das IHK-Forum Luftverkehr. Die Industrie- und Handelskammer Münster setzt sich für Verbindungen nach Paris und London ein. Die Klimabelastung war auch ein Thema. Von der IHK heißt es, die Unternehmen hätten oft keine Alternative, da die Zugverbindungen häufig zu langsam seien. Der FMO als Flughafen plant, bis 2030 klimaneutral zu sein. Dafür nutzt der Flughafen Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Quellen und der FMO setzt auf E-Mobilität.

Seit einigen Wochen sind die Flughäfen Berlin-Tegel und Wien neu im Flugplan und im nächsten Jahr kommen Kopenhagen und Bodrum dazu. Bis Ende 2019 rechnet der FMO mit knapp einer Millionen Passagiere.

Von links: Arend van der Meer, Prof. Dr. Stefan Kirmße, Uwe Goebel, Dietmar Hemsath, Prof. Dr. Rainer Schwarz, Dr. Benedikt Hüffer, Ralph Beisel© RADIO RST
Von links: Arend van der Meer, Prof. Dr. Stefan Kirmße, Uwe Goebel, Dietmar Hemsath, Prof. Dr. Rainer Schwarz, Dr. Benedikt Hüffer, Ralph Beisel
© RADIO RST

Weitere Meldungen